Heimniederlage im Freitagsspiel

Am Freitagabend empfing unsere Herrenmannschaft im Nachholspiel das Team aus Grombühl. Nach der bisher enttäuschenden Saison wollte man diesmal endlich ein gutes Ergebnis erzielen.

Zum Start in die Partie sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaft mit einer Vielzahl an Offensivaktionen punkten konnten. In der Defensive tat sich die SGO schwer, die schnellen Drives der Gäste zu stoppen. Hinzu kamen einige Turnover durch die mangelnde Unterstützung beim Ballvortrag in die gegnerische Hälfte. Das erste Viertel endete damit mit einem Vorsprung von 7 Punkten für den TSV Grombühl 20:27. Im zweiten Viertel konnte man sich in der Defense etwas besser organisieren. Dennoch konnte der Rückstand nicht verkürzt werden, da die Gäste zur Mitte des Viertels mit einem 9-Punkte-Run dominierten. Die wenigen Korberfolge der SGO reichten leider nicht um den Rückstand zu verkürzen und somit konnte sich Grombühl bis zur Halbzeit eine 32:47-Führung erarbeiten.

Keine Besserung in der zweiten Halbzeit

Im dritten Viertel setzte sich der Trend aus der ersten Halbzeit fort. Mit einem erneuten Lauf von 11 Punkten konnten sich die Gäste weiter absetzten. Unsere Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt sichtlich enttäuscht von ihrer Leistung und durch eine Reihe an Turnovern wuchs der Rückstand auf 40:65. Im Schlussabschnitt gab es bedauerlicherweise auch keine Besserung. Die 3er-Schützen aus Grombühl trafen eine Vielzahl an Würfen. Unsere Mannschaft wirkte dabei müde und war somit immer wieder einen Schritt zu spät. Endstand 51:88.

Leider hat unser Team an diesem Abend durch eine Vielzahl an Fehlern in der Verteidigung keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Bereits am kommenden Samstag (09.12.2023) bestreitet die SGO das nächste Saisonspiel gegen die TG Würzburg 2. Tipp-off ist um 16:30 Uhr in Oerlenbach.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2432888/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Daniel Busch11
Eric Mangold7
Vincent Papke7
Jan Brux6
Nico Maurer5
Johannes Nöth5
Christoph Halle4
Nicholas Heilmann3
Janusz Mioskowski2
Hamza Salem1
Kevin Kuhn0
Robin Mehling0
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung