Verdienter Auswärtssieg in Mainstockheim

Am mittlerweile achten Spieltag der Bezirksliga-Saison 2021/2022 ging es für unsere Mannschaft zum Tabellenschlusslicht TV Mainstockheim in die itWheels-Arena in Kitzingen. Die SGO hatte sich einen Sieg fest vorgenommen. Trotz einer schwierigen ersten Halbzeit konnte dieses Vorhaben souverän in die Tat umgesetzt werden.

Der Beginn des Spiels verlief für unsere Mannschaft vielversprechend. Mit aggressiver Verteidigung konnten immer wieder Ballverluste erzwungen und auf der Gegenseite die Lücken in der Mainstockheimer Defensive gnadenlos ausgenutzt werden. Besonders Daniel Busch konnte sich immer wieder auszeichnen und allein im ersten Viertel 11 Punkte verbuchen. Mit einer 18:6-Führung ging es in den zweiten Durchgang.

In diesem verlor die SGO wie aus dem Nichts völlig den Faden. Offensiv ging so gut wie gar nichts mehr zusammen und defensiv machten sich plötzlich bisher nie dagewesene Lücken bemerkbar. Mainstockheim spielte in dieser Phase konzentrierten Basketball und konnte den Rückstand bis auf einen Punkt verkürzen (21:22). Die Halbzeitpause kam für unsere Mannschaft dann genau zur richtigen Zeit.

Starke zweite Halbzeit sorgt für souveränen Sieg

Verärgert über die eigene Leistung ging man mit Wut im Bauch wieder aufs Feld, und das machte sich sofort bemerkbar. Die Defensive hielt jetzt wieder bombenfest und ließ so gut wie keine guten Abschlüsse der Gastgeber mehr zu. Im dritten Viertel konnte Mainstockheim lediglich 3 Punkte erzielen. Durch die aggressive Verteidigung kam die SGO hingegen häufig zu einfachen Punkten im Fastbreak, was die Offensive insgesamt wieder ankurbeln sollte. 22 Punkte im dritten Viertel sprachen dabei eine deutliche Sprache (44:24).

Im letzten Abschnitt spielte unsere Mannschaft das Spiel konzentriert nach Hause, die Defensive stand weiterhin gut und die Führung konnte noch weiter ausgebaut werden. Somit nahm man einen letztlich ungefährdeten 58:28-Sieg mit nach Hause.

Am kommenden Wochenende hat unsere Herrenmannschaft spielfrei, bevor es dann am 02.04.2022 um 17:15 Uhr in Karlstadt zum nächsten schweren Auswärtsspiel geht. Das Rückspiel gegen Mainstockheim findet dann eine Woche später am 09.04.2022 um 16:00 Uhr in Oerlenbach statt (Kalender).

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2159185/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Johannes Nöth16
Daniel Busch14
Nico Maurer12
Robin Mehling6
Janusz Mioskowski6
Dominik Traub4
Dominik Busch0

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung