Dramatischer Jahresabschluss gegen Gerbrunn

Im letzten Spiel des Jahres 2023 ging es für unsere Herrenmannschaft in der heimischen Wilhelm-Hegler-Halle gegen die Gäste der Gerbrunn Grizzlies 1. Das Spiel markierte bereits den Auftakt der Rückrunde und die SGO war hochmotiviert, die knappe Hinspielniederlage mit einem Sieg auszubügeln.

Nachdem man in der Vorwoche eine ganz starke zweite Halbzeit gegen die TG Würzburg 2 aufs Parkett legte, startete man diesmal bärenstark in die Partie. Im ersten Viertel packte die Zonenverteidigung konsequent zu und so fiel es den Gästen schwer, in einen Rhythmus zu kommen. Offensiv konnte sich bei Oerlenbach vor allem Hamza Salem in Szene setzen, der wieder und wieder in der Zone punktete. So konnte man sich nach dem ersten Viertel eine 14:7-Führung erspielen. Im zweiten Viertel setzte sich dieser Trend zunächst fort und unsere Mannschaft konnte die Führung auf 14 Punkte ausbauen. Doch mit fünf Minuten Restzeit in der ersten Halbzeit brach die SGO unerklärlicherweise plötzlich ein. Die Gäste aus Gerbrunn starteten in einen 18:5-Lauf und so stand es in der Pause 28:27 für Oerlenbach.

Dramatische Schlussphase mit bitterem Ende

Im dritten Viertel schaffte es unsere Mannschaft weiterhin nicht, die Offensive der Gäste zu kontrollieren. Ein ums andere Mal ließ Gerbrunn den Ball schön laufen und erspielte sich offene Dreier, vier verwandelte Distanzwürfe im dritten Viertel sprechen eine deutliche Sprache. Die SGO ließ sich allerdings nicht komplett abschütteln, sodass es mit einem 5-Punkte-Rückstand in das letzte Viertel des Jahres ging. Dort entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die Gäste nicht entscheidend absetzen konnten und unsere Mannschaft jederzeit in Schlagdistanz blieb. Nach dem 58:58-Ausgleich durch einen Dreier von Johannes Nöth waren es allerdings wieder die Grizzlies, die mit zwei Dreiern auf 6 Punkte davon zogen. Jan Brux und Nicholas Heilmann konnten ihrerseits mit Dreiern kontern. Bei -2 aus Sicht der SGO ging Nicholas Heilmann an die Freiwurflinie und verwandelte 1/2. Die folgende 5-Second-Violation beim Einwurf der Gäste resultierte in Ballbesitz SGO bei 14 Sekunden Restspielzeit. Ein Layup von Daniel Busch sowie ein Mitteldistanzwurf von Johannes Nöth fanden jedoch beide Male unter sehr harter Defense nicht den Weg in den Ring. So setzte es am Ende eine dramatische 65.66-Niederlage für die SGO.

Zum kompletten Boxscore: basketball-bund.net/static/#/spiel/2432909/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Johannes Nöth24
Hamza Salem16
Nicholas Heilmann6
Dominik Busch5
Vincent Papke4
Jan Brux3
Daniel Busch2
Nico Maurer2
Janusz Mioskowski2
Robin Mehling1
Christoph Halle0
Kevin Kuhn0
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung