Bittere Auswärtsniederlage der Herren

Nach vier Niederlagen zum Saisonauftakt der BOL-Saison 2023/2024 wollte unsere Herrenmannschaft endlich den ersten Sieg einfahren. Gegen den TSV Karlstadt konnte man in der Vorsaison zumindest einmal gewinnen, weswegen man sich durchaus Chancen auf den Sieg ausrechnete. Es sollte anders kommen.

Zu Beginn des Spiels zeichnete sich direkt eine umkämpfte Partie ab. Beide Mannschaften zeigen viel Einsatz in der Defensive, vor allem die Gastgeber aus Karlstadt konnten die Zone verbarrikadieren. Die SGO erzielte im ersten Viertel so fast ausschließlich Punkte durch Dreier. Diese Treffer hielten unsere Herren aber gut im Spiel, sodass nach dem ersten Durchgang ein knapper Spielstand auf der Anzeigetafel stand (18:17 Karlstadt). Im zweiten Viertel wollten die Würfe bei unserer Mannschaft nicht mehr so gut fallen wie im ersten Viertel und die Gastgeber konnten so Stück für Stück davonziehen. Die Unausgeglichenheit bei Foulpfiffen trug ihr Übriges dazu bei und Karlstadt erhöhte die Führung hauptsächlich von der Freiwurflinie. Ein ganz wilder Halfcourt-Buzzer-Beater zum Ende der ersten Halbzeit stellte auf 40:30 für die Gastgeber.

Später Run kommt zu spät

Für die zweite Halbzeit nahm sich die SGO vor, den Rückstand schnell zu verkürzen und das Spiel wieder offen zu gestalten. Das sollte jedoch nicht gelingen, die Gastgeber konnten den Abstand durch das komplette dritte Viertel immer um zehn Punkte halten. Spielstand vor dem letzten Viertel: 54:44. Der Start in den vierten Abschnitt konnte für unsere Mannschaft nicht schlechter laufen. Ein 9:0-Lauf von Karlstadt erhöhte die Führung auf 19 Punkte, was ein Comeback zu diesem Zeitpunkt äußerst unwahrscheinlich werden ließ. Dennoch gaben unsere Männer nicht auf und versuchten mit einer Full-Court-Presse wieder den Anschluss zu finden. Und es gelang tatsächlich, Karlstadt verstärkt unter Druck zu setzen, Ballverluste zu erzwingen und den Abstand auf 11 Punkte zu verkürzen. Am Ende ging der SGO jedoch die Zeit aus und die schlechte Freiwurfquote tat ihr übriges. Endstand: 72:59 für Karlstadt.

Bereits am kommenden Freitag (01.12.2023) um 19:45 geht es für unsere Herren mit einem Heimspiel gegen die kurtz ersa baskets Würzburg Grombühl weiter. Dann soll endlich der erste Saisonsieg her.

Zum kompletten Boxscore: basketball-bund.net/static/#/spiel/2432900/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Johannes Nöth13
Eric Mangold12
Daniel Busch11
Jan Brux6
Nicholas Heilmann5
Nico Maurer5
Janusz Mioskowski4
Dominik Busch3
Christoph Halle0
Kevin Kuhn0
Vincent Papke0

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung