Erster Saisonsieg in der BOL

Zum zweiten Spiel der Bezirksoberliga-Saison 2022/2023 stand für unsere Herren ein Heimspiel gegen den TSV Karlstadt auf dem Programm. Nach einem zähen Spiel, das vor allem in der ersten Halbzeit nicht besonders schön anzusehen war, stand am Ende der erste Saisonsieg für die SGO.

Der Beginn des Spiels war wahrlich kein Leckerbissen für zahlreichen Zuschauer in der Wilhelm-Hegler-Halle. Man merkte, dass sich beide Mannschaften aus den vergangenen Jahren kannten und defensiv gut aufeinander einstellen konnten. Das sollte allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass am offensiven Ende bis zur Halbzeitpause von beiden Teams so gut wie nichts brauchbares zu sehen war. Dementsprechend ist die Geschichte der ersten Halbzeit schnell erzählt – der Spielstand von 13:19 für die Gäste aus Karlstadt spricht eine klare Sprache.

Besserung in Halbzeit zwei

Der zweite Durchgang konnte also nur besser werden – und er wurde es auch. Beide Mannschaften schafften es jetzt immer besser, offene Würfe heraus zu spielen und diese auch zu treffen. Unsere Mannschaft ließ dabei allerdings noch zu viel am Korb liegen, weswegen der Rückstand zunächst auf 8 Punkte anwuchs. Ab Mitte des dritten Viertels konnte die SGO aber einen kleinen Lauf hinlegen und verkürzte auf -1. Das vierte Viertel gestaltete sich zunächst als offener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Am Ende war es Johannes Nöth, der mit einem ganz starken vierten Viertel (4 getroffene Dreier, 14 Punkte) den Deckel auf den Sieg machte. Endstand: 49:44.

Erst in drei Wochen geht es für unsere Herren mit dem nächsten Spiel weiter. Gegner am 13.11.2022 ist die TG Würzburg 2, bei denen man auswärts eine schwere Aufgabe vor sich haben wird.

Link zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2288027/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Johannes Nöth23
Dominik Busch7
Janusz Mioskowski7
Christoph Halle6
Daniel Busch3
Vincent Papke3
Ivan Mansur Kakus0
Kevin Kuhn0
Robin Mehling0
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung