Heimniederlage im letzten Spiel der Hinrunde

Am siebten Spieltag der BOL-Saison 2023/2024 empfing unsere Herrenmannschaft die TG Würzburg 2. Gegen die Würzburger, welche sich zu diesem Zeitpunkt auf dem dritten Tabellenplatz befanden, sollte am letzten Spieltag der Hinrunde endlich ein Sieg her.

Zum Start sahen die Zuschauer in der Wilhelm-Hegler-Halle ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams kannten sich aus der Vorsaison und konnten sich damit gut aufeinander einstellen. Unsere Mannschaft verteidigte dabei aggressiv. Zum Ende des Viertels nutzten die Gäste aus Würzburg, aufgrund der Vielzahl an Teamfouls, ihre Chancen an die Freiwurflinie. Dadurch endete das erste Viertel mit einem 7-Punkte-Rückstand 9:16. Das zweite Viertel verlief alles andere als geplant. Die SGO verlor in der Mannverteidigung mehrfach die Zuordnung und somit konnten sich die Würzburger mit einem 12-Punkte Run deutlich absetzten. Im Gegenzug tat sich die SGO in der Offensive schwer und kam nur selten zum Korberfolg. Die 31 Gäste-Punkte allein im zweiten Viertel waren jedoch deutlich zu viel und somit schien das Spiel zu diesem Zeitpunkt so gut wie gelaufen. Halbzeitstand 47:23.

Eine starke zweite Halbzeit reichte am Ende nicht

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel zu sehen. Unsere SGO stellte auf die Zonenverteidigung um und konnte den Gegner zunehmend unter Druck setzen. Hinzu kam eine gute Teamleistung in der Offense, welche den Rückstand um 10 Punkte verkürzte. In der Defense ließ man nun kaum noch etwas zu und somit endete das 3. Viertel 52:34. Im letzten Viertel konnte man die Offense der Würzburger weiterhin gut kontrollieren. Leider blieben für die SGO die Erfolge unter dem Korb aus und somit konnte man den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen. Die Gäste der TG Würzburg 2 gewinnen damit ihr Auswärtsspiel mit 42:57.

Trotz der Niederlage sollte unsere Mannschaft auf die gute Leistung der zweiten Spielhälfte zurückblicken und darauf weiter aufbauen. Kurz vor Weihnachten startet die SGO bereits in die Rückrunde der BOL-Saison. Am Samstag (16.12.2023) um 16:30 Uhr ist die Mannschaft aus Gerbrunn zu Gast in Oerlenbach.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2432904/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Nicholas Heilmann13
Daniel Busch8
Eric Mangold8
Nico Maurer7
Hamza Salem6
Jan Brux0
Christoph Halle0
Robin Mehling0
Janusz Mioskowski0
Vincent Papke0
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung