Starker Heimsieg der Damen

Im zweiten Heimspiel in Folge ging es für die Damenmannschaft der SGO gegen die Gäste von der DJK Münsterschwarzach. Nach den bisherigen Ergebnissen in dieser BOL-Saison sollten sich die Zuschauer auf ein umkämpftes Spiel einstellen können.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen beider Mannschaften. Die SGO konnte in dieser Phase vor allem mit starker Defense glänzen, sodass man am Ende des ersten Viertels einen kleinen Vorsprung von 5 Punkten erspielen konnte. Diesen sollten unsere Damen im zweiten Viertel deutlich ausbauen. Die weiterhin starke SGO-Defense ließ keine Feldkörbe der Gäste zu, sodass diese lediglich von der Freiwurflinie punkten konnten. Obwohl die Würfe unserer Mannschaft auch nicht hochprozentig fielen, ging es mit 32:17 in die Halbzeitpause.

Starker Schlussspurt krönt den Sieg

Nach der Pause taten sich unsere Damen zunächst etwas schwerer als zu Beginn des Spiels, was auch an der aggressiven Defense der Gäste lag. Immer wieder wurden Spielerinnen der SGO gedoppelt, was zu einigen Ballverlusten führte. Dennoch konnte unsere Mannschaft die Führung mit ihrerseits starker Defense weiter ausbauen. 43:23 zum Ende des dritten Viertels. Im letzten Abschnitt sollte der Abstand jedoch noch einmal deutlich anwachsen. Durch starke Abschlüsse und gutes Teamplay ließ man den Gegnerinnen keine Chance mehr. Vor allem Katrin Weingart konnte mit 11 Punkten im letzten Viertel noch einmal stark aufspielen. Endstand: 63:28.

Durch diesen Sieg konnten unsere Damen auch in der Tabelle zunächst vom vierten auf den zweiten Platz springen. Das nächste Spiel ist dann erneut ein Heimspiel. Am 09.12.2023 um 19:00 empfängt man in der Wilhelm-Hegler-Halle die Gäste aus Grombühl. Dann wollen sich die SGO-Damen für die Niederlage am grünen Tisch vom ersten Spieltag revanchieren.

Zum kompletten Boxscore: basketball-bund.net/static/#/spiel/2432947/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Katrin Weingart20
Maya Mützel11
Regina Weisath8
Sonja Weppert7
Nicole Lutz5
Sarah Curtis5
Miriam Pfaff4
Saskia Curtis2
Jaqueline Schießer1
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung