Herbe Derby-Klatsche in Schweinfurt

Am dritten Spieltag der Bezirksliga-Saison 2019/2020 musste unsere Herren-Mannschaft eine heftige Derby-Niederlage in Schweinfurt verkraften.

Nach dem überzeugenden Heimsieg eine Woche zuvor gegen Laufach gelang zunächst ein ähnlich starker Auftakt in diese Partie. Offensiv lief der Ball gut und die ersten Würfe fielen. Defensiv konnte man in den Anfangsminuten ebenfalls gut gegen die körperlich stärkeren Schweinfurter gegenhalten. Ab Mitte des ersten Viertels zogen jedoch immer mehr Unsicherheiten ein. Vorne wollten die Würfe nicht mehr fallen und vor dem eigenen Korb fiel es immer schwieriger, die gegnerischen Drives zu stoppen. So ging es mit 18:21 in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel wurde es leider nicht besser für unser Team – im Gegenteil. Zu viele leichte Ballverluste und mangelhafter Einsatz in der Verteidigung (gerade bei Fastbreaks) führten zu einer schnell anwachsenden Schweinfurter Führung. Auch offensiv wollte nicht mehr viel fallen, sodass es mit einem 25:40-Rückstand in die Halbzeit ging.

Mit neuem Elan sollte die zweite Hälfte gestartet werden, doch das Muster des bisherigen Spiels setzte sich nahtlos fort. Offensiv ging nichts (5 Punkte im dritten Viertel) und defensiv ließ man jede Menge Einsatz vermissen, wodurch der Rückstand immer größer und größer wurde. Am Ende ging das Spiel mit 74:40 verloren (zum Boxscore). Alles in allem ließ man an diesem Sonntag alles vermissen, was in der Vorwoche noch zum hohen Sieg über Laufach geführt hat. Nun heißt das Motto für das nächste Spiel gegen Burgsinn also Wiedergutmachung. Anpfiff ist am Samstag, den 26.10.2019, in der Hegler-Halle in Oerlenbach.

Topscorer SG Oerlenbach/Ebenhausen:

NamePunkte
Johannes Nöth10
Eric Mangold9
Nico Maurer6
Felix Winterer5
Andreas Mann3
Dominik Traub3
Dominik Busch2
Ivan Mansur Kakus2
Leonard Jahrsdörfer0

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung