Auswärtsniederlage in Karlstadt

Zum achten Spieltag der Bezirksliga-Saison ging es für unsere Herren nach Karlstadt. Nachdem die SGO das Hinspiel am zweiten Spieltag gewinnen konnte, sah man sich diesmal einer stark veränderten und deutlich verbesserten Mannschaft aus Karlstadt gegenüber.

Bereits zu Beginn war klar, dass man diesmal nicht so leicht siegreich aus dem Spiel hervorgehen würde. Karlstadt spielte direkt seine ganze Erfahrung aus und bestrafte jeden Fehler unserer Mannschaft eiskalt. Die SGO hatte offensiv keine Antworten auf die gute Defense der Gastgeber und auf der anderen Seite stimmte die Abstimmung auch noch nicht. Nach 7 Minuten stand es 14:2. Zum Viertelende wurde das Spiel etwas ausgeglichener, wodurch es mit 16:8 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang startete unsere Mannschaft zunächst gut und konnte den Rückstand auf 3 Punkte verkürzen. Karlstadt hatte jedoch ein ums andere Mal gute Konter parat – vor allem Routinier Andre Maier tat der SGO-Defensive sehr weh. Nach einem relativ ausgeglichenen Viertel ging es mit 30:20 in die Pause.

Defensiv geprägtes Spiel bis zum Schluss

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild aus den ersten beiden Vierteln fort. Die SGO versuchte zunächst, den Rückstand zu verkürzen, was jedoch nur bedingt gelang. Näher als auf 6 Punkte kam man nicht heran, dann startete Karlstadt den nächsten Lauf. Das Viertel endete schließlich ausgeglichen, mit 40:30 ging es in den letzten Abschnitt.

Dort merkte man unserer Mannschaft nun langsam die Anstrengung an – man war nur zu siebt angereist und zwei Spieler litten noch unter den Nachwirkungen von Corona. Dennoch zog sich die SGO achtbar aus der Affäre, auch wenn das Endergebnis von 57:40 letztlich nicht allzu schmeichelhaft klingt. Eine große Diskrepanz gab es an diesem Tag in der Freiwurfquote beider Teams. Während Karlstadt solide 77,3 % (17/22) von der Linie traf, waren es bei der SGO miserable 22,2 % (4/18). Das ist auf jeden Fall etwas, an dem unsere Mannschaft arbeiten muss, wenn man die nächsten Spiele gewinnen will.

Bereits am kommenden Samstag geht es um 16:00 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen den TV Mainstockheim. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2159155/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Janusz Mioskowski17
Nico Maurer8
Daniel Busch6
Andreas Mann5
Robin Mehling3
Dominik Busch1
Kevin Kuhn0

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung