Herbe Klatsche gegen Bayernliga-Absteiger

Zum Heimauftakt der BOL-Saison 2023/2024 ging es für unsere Herrenmannschaft gegen die TG Pfauen Würzburg 3. Gegen einen Gegner, der in der Vorsaison noch in der Bayernliga unterwegs war, sollte es für die SGO das erwartet schwere Spiel werden.

Bereits zu Beginn zeigten die Gäste aus Würzburg, worauf man sich in diesem Spiel einstellen musste. Eine aggressive Halbfeldpresse machte unserer Mannschaft das Leben schwer und die SGO tat sich schwer, in geordnete Angriffssituationen zu kommen. Bis zur Hälfte des ersten Viertels konnte man noch gut mithalten (9:11), doch dann erspielten sich die Pfauen die erste größere Führung. Mit 13:22 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel das gleiche Bild: Die Gäste versuchten aggressiv, viele Ballverluste zu erzwingen und waren damit häufig erfolgreich. Dennoch hielt unsere Mannschaft defensiv noch gut dagegen, wodurch der Rückstand in Grenzen gehalten werden konnte. Halbzeitstand: 21:35.

Einbruch in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit wurde der Klassenunterschied der beiden Mannschaften dann jedoch deutlich. Während bei unserer Mannschaft keine Würfe fallen wollten, schaffte es Würzburg immer häufiger, Ballverluste zu erzwingen und der SGO nach und nach den Zahn zu ziehen. Ein 12:0-Lauf eröffnete die zweite Halbzeit, bis ein Dreier durch Nico Maurer den Lauf stoppen konnte. Dennoch waren die Gäste nun deutlich überlegen und konnten die Führung immer weiter ausbauen (33:65). Auch im letzten Viertel ließen die Pfauen nicht locker und gewannen das Spiel letztendlich hochverdient mit 91:41.

Für unsere Mannschaft heißt es nun Mund abputzen und weiter machen, sodass im nächsten Spiel ein besseres Ergebnis erzielt werden kann. Bis dahin sollten vor allem die unnötigen Ballverluste abgestellt werden, sodass man sich für den guten Einsatz in der Defensive auch wieder belohnen kann.

Zum vollständigen Boxscore: basketball-bund.net/static/#/spiel/2432884/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Nico Maurer15
Eric Mangold6
Daniel Busch5
Johannes Nöth4
Hamza Salem3
Dominik Busch2
Nicholas Heilmann2
Robin Mehling2
Janusz Mioskowski2
Jan Brux0
Christoph Halle0
Vincent Papke0
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung