Vom Tabellenführer deutlich geschlagen

Im siebten Saisonspiel 2021/2022 bekam es unsere Herrenmannschaft vor heimischer Kulisse mit dem Tabellenführer TV Gerolzhofen zu tun. Die Geo Falcons hatten bis dato alle ihre sechs Spiele gewinnen können. Auch dieses Mal sollten die Gäste als Sieger vom Platz gehen.

Im Vergleich zum Sieg in der Vorwoche gegen Burgsinn konnte unsere Mannschaft nahezu unverändert antreten, lediglich Andreas Mann fehlte aus beruflichen Gründen. Nachdem die SGO in den vergangenen Saisons häufig gute Spiele gegen Gerolzhofen gezeigt hatte, ging man auch diesmal hoch motiviert in die Partie. Mit aggressiver Mannverteidigung wollte man es dem starken Gegner erschweren, in den Rhythmus zu kommen. Das gelang im ersten Viertel auch sehr gut, die Defensive machte ihre Sache hervorragend. Nach acht Minuten hatten die Gäste gerade einmal 5 Punkte aufs Scoreboard gebracht und auch zum Viertelende konnte sich die SGO noch über eine 14:10-Führung freuen.

Leider konnte die defensive Intensität schon früh im zweiten Viertel nicht mehr aufrecht erhalten werden. Gerolzhofen gelang es nun immer häufiger, in die Zone zu gelangen, sodass man sich nicht auf den Distanzwurf verlassen musste. Die SGO hatte in dieser Phase auch offensiv keine Antworten parat, sodass das Spiel nach kürzester Zeit gedreht war. Mit 26:36 ging es in die Halbzeitpause.

Guter Kampf gegen stärkeren Gegner

Zu Beginn des dritten Viertels gab es auf Seiten der SGO emotionale Diskussionen mit dem Schiedsrichtergespann, als Daniel Busch innerhalb von wenigen Sekunden zwei zumindest fragwürdige Fouls bekam – Nummer 4 und 5. Damit war die Partie für unseren Spielertrainer vorzeitig beendet. Die verbliebenen acht Spieler bewiesen aber großen Einsatzwillen und konnten den Rückstand zunächst noch in Grenzen halten. Spätestens ab Mitte des dritten Viertels setzten sich die Gäste jedoch immer weiter ab. Dieser Trend sollte sich bis zum Ende des Spiels fortsetzen. Der SGO gingen gegen Ende auch defensiv immer mehr die Körner aus und so unterlag man letztlich deutlich mit 52:83.

Trotz der Niederlage waren in diesem Spiel einige gute Ansätze zu erkennen, auf die sich aufbauen lässt. Das nächste Spiel folgt schon am kommenden Sonntag, wenn man am 20.03.2022 in Kitzingen beim TV Mainstockheim zu Gast ist (Kalender). Dort sollte nach Möglichkeit wieder ein Sieg herausspringen.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2159178/boxscore

Punkte SGO:

NamePunkte
Johannes Nöth12
Nico Maurer8
Robin Mehling8
Janusz Mioskowski7
Daniel Busch6
Dominik Busch5
Dominik Traub4
Ivan Mansur Kakus2
Kevin Kuhn0

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung