Wertloser Damen-Auftaktsieg

Zum Saisonauftakt der BOL-Saison 2023/2024 ging es für unsere Damenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Grombühl. Nachdem es in der vergangenen Saison zwei Niederlagen gegen diesen Gegner setze, waren die Damen diesmal hoch motiviert, ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Der Start ins Spiel verlief äußerst vielversprechend. Bereits mit der ersten Angriffsaktion konnte Nicole Lutz den ersten Dreier erzielen, wenig später legte Lilith Stranz zwei weitere Punkte für die frühe 5-Punkte-Führung nach. Unsere Mannschaft startete sehr vielversprechend in das Spiel und ließ auch defensiv keine zwei Meinungen aufkommen, wer heute die Halle als Sieger verlassen sollte. Nach sechs Spielminuten konnte man sich bereits eine 10-Punkte-Führung erspielen. Zum Ende des ersten Viertels konnten die Gastgeberinnen jedoch wieder ein Stück verkürzen, sodass es mit 14:21 in die Viertelpause ging. Im zweiten Viertel das gleiche Bild: Die SGO agierte wesentlich zielstrebiger und konnte vor allem durch Lilith Stranz und Nicole Lutz die Führung immer weiter ausbauen. Zur Halbzeit stand eine komfortable 38:25-Führung zu Buche.

Souveränes Finish sichert Sieg

Der Start der zweiten Halbzeit lieferte zunächst ein ganz anderes Bild. Die SGO bekam diesmal kaum gute Abschlüsse und schaffte es auch nicht, die Gastgeberinnen aus Grombühl an einfachen Körben zu hindern. Die Führung schmolz innerhalb kürzester Zeit auf nur noch drei Punkte. Doch unsere Damen besannen sich wieder auf ihre Stärken und kamen aus einer Auszeit stark zurück. Mit einem eigenen Lauf konnte der alte Vorsprung wieder hergestellt werden. Vor dem letzten Viertel stand es 58:48 aus Sicht der SGO. Im letzten Abschnitt ließen unsere Damen nun nichts mehr anbrennen und konnten den Vorsprung immer weiter ausbauen. Besonders Lilith Stranz hörte nun einfach nicht mehr auf zu treffen und erzielte mit insgesamt 40 Punkten eine wahnsinnig starke Ausbeute (Nicole Lutz: 21 Punkte). Die SGO gewann das schwere Auftaktspiel souverän mit 79:59.

Niederlage am grünen Tisch

Am nächsten Tag gab es für unsere Damen jedoch ein böses Erwachen. Aufgrund eines Formfehlers bei der Zuteilung der Spielerinnen in die Mannschaft konnte das Spiel nicht gewertet werden und ging damit 0:20 aus Sicht der SGO verloren. Dieser Formfehler ließ sich leider nachträglich nicht mehr korrigieren. Somit bleibt unserer Mannschaft lediglich, im Rückspiel Revanche zu nehmen und die Gegnerinnen in eigener Halle erneut zu besiegen.

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung