Auswärtsniederlage in Würzburg

Am dritten Spieltag der BOL-Saison 2023/24 stand für unsere Herren ein schweres Auswärtsspiel in Würzburg an. Nachdem man in der vergangenen Saison beide Spiele gegen die Freien Turner verlor, wollte man sich diesmal besser verkaufen.

Der Start des Spiels war vor allem defensiv geprägt. Beide Mannschaften taten sich schwer, in einen offensiven Rhythmus zu kommen. Die Gastgeber waren dann die Ersten, die einen Lauf starten konnten. In dieser Phase fielen auch viele gut verteidigte Würfe, was die Führung bis zum Ende des ersten Viertels auf 16 ansteigen ließ (25:9). Zum Start des zweiten Viertels gelang es dann jedoch auch unserer Mannschaft, besser ins Spiel zu kommen. Ein schneller 8:0-Lauf verkürzte den Rückstand auf nur 8 Punkte. Näher sollte man zunächst jedoch nicht herankommen, zur Halbzeit stand es 33:23 für FTW.

Am Ende deutliche Niederlage

Zum Start in die zweite Hälfte nahm sich die SGO viel vor und wollte den Rückstand weiter reduzieren. Zweimal konnte man bis auf 7 Punkte herankommen, weniger wurde es allerdings leider nicht mehr. Das dritte Viertel lief ausgeglichen dahin und die Hausherren nahmen eine 11-Punkte-Führung mit in den Schlussabschnitt. Dort gelang unserer Mannschaft offensiv nicht mehr viel und bei FTW fiel noch der ein oder andere schwere Dreier. Am Ende stand eine deutliche, wenn auch etwas zu hohe 71:46-Niederlage.

Zum vollständigen Boxscore: basketball-bund.net/static/#/spiel/2432890

Punkte SGO:
NamePunkte
Hamza Salem10
Nico Maurer8
Daniel Busch7
Nicholas Heilmann5
Eric Mangold5
Robin Mehling4
Johannes Nöth4
Dominik Busch2
Vincent Papke1
Jan Brux0

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung