Niederlage beim Spitzenreiter

Zum dritten Spieltag der Bezirksoberliga-Saison 2022/2023 traten unsere Herren beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TG Würzburg 2 an. Nach einem besonders in der Anfangsphase schweren Spiel musste leider die zweite Saisonniederlage hingenommen werden.

Nach dem Sieg im Heimspiel vor drei Wochen gegen Karlstadt wollte unsere Mannschaft an die gute Schlussphase dieses Spiels anknüpfen. Die lange Pause war den Spielern jedoch anzumerken, gerade in der Anfangsphase sah die Defense gegen die aggressiven Gastgeber häufig schlecht aus. Besonders viele Ballverluste machten der SGO zu schaffen, welche die TGW in einfache Fastbreak-Punkte umwandeln konnte. Mit dem Wechsel auf eine Zonenverteidigung kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, und auch die Ballverluste konnten mit fortschreitender Spieldauer reduziert werden. Dennoch stand nach der ersten Halbzeit unter dem Strich ein 19-Punkte-Rückstand (46:27).

Guter Kampf in Halbzeit 2

In der Halbzeitpause versuchte die SGO neue Kräfte zu sammeln, um das Ergebnis enger gestalten zu können. Mit der Aggressivität von Würzburg hatte man jedoch weiterhin Probleme. Dennoch stand die Defense im dritten Durchgang besser und man konnte den Gegner bei nur 16 Punkten halten. Am anderen Ende des Feldes wollte jedoch kaum etwas gelingen, weshalb auch das dritte Viertel verloren ging (16:9).

Im Schlussabschnitt ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen, was unserer Mannschaft ermöglichte, den Rückstand noch etwas zu verkürzen. Mit etwas ruhigerem Spielaufbau gelang es so, den ein oder anderen guten Abschluss unter dem Korb zu erzielen. Mit dem Endstand von 72:52 stand am Ende trotzdem die zweite Saisonniederlage fest.

Aus diesem Spiel kann man auf jeden Fall die gute Einstellung mitnehmen, wenn es eine Woche später zuhause gegen die TG Veitshöchheim 2 geht. Anpfiff ist am Samstag, den 19.11.2022 um 17:30 Uhr.

Link zum vollständigen Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2288034/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Johannes Nöth10
Janusz Mioskowski9
Eric Mangold8
Nico Maurer7
Dominik Busch5
Christoph Halle4
Vincent Papke4
Daniel Busch3
Robin Mehling2
Ivan Mansur Kakus0

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung