Crunchtime-Krimi in Schweinfurt

Zum dritten Spieltag der Bezirksliga ging es für unsere Herren zu einem Auswärtsspiel nach Schweinfurt. Das letzte Spiel in der DJK-Halle hatte man vor ca. 2 Jahren sang- und klanglos verloren, weswegen man natürlich auf Wiedergutmachung aus war. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Karlstadt in der Vorwoche konnte die SGO mit nahezu der gleichen Besetzung antreten.

Starker defensiver Start

Zum Beginn der Partie konnte unsere Mannschaft nahtlos an die zuletzt starke defensive Leistung anknüpfen. Nach 7 Minuten hatten die Schweinfurter, die ihr erstes Spiel überzeugend gewinnen konnten, erst 2 Punkte auf dem Konto. Bei der SGO lief es offensiv besser, nach dem ersten Viertel lag man mit 17:10 vorne.

Im zweiten Viertel zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, auch wenn unsere Mannschaft defensiv nicht mehr so gut stand wie zuvor. Durch starke Angriffe, häufig durch den starken Andreas Mann abgeschlossen, konnte man die Führung jedoch verteidigen. Halbzeitstand: 34:28 für die SGO.

Unkonzentriertheiten kosten Führung

In der zweiten Halbzeit merkte man der SGO dann doch zum Teil die noch vorhandene Unerfahrenheit an. Stück für Stück konnte die DJK Schweinfurt die Führung verkürzen, was vor allem an unnötigen Ballverlusten auf Oerlenbacher Seite sowie vermeidbaren Fouls in der Defensive lag. Offensiv wollte im dritten Viertel nicht viel gelingen (nur 8 Punkte), wodurch es ausgeglichen in den Schlussabschnitt gehen sollte (42:42).

Im vierten Viertel sahen die Zuschauer zwar kein hochklassiges, aber sehr spannendes Spiel. Die Führung wechselte beinahe minütlich hin und her. 5 Minuten vor dem Ende war unsere Mannschaft mit 4 Punkten vorne, doch das sollte nicht lange halten. 6 Punkte in Folge bescherten den Schweinfurtern eine 2-Punkte-Führung, die Janusz Mioskowski an der Freiwurflinie ausgleichen konnte. Kurz darauf gelang es den Schweinfurtern erneut in Führung zu gehen, zwei Freiwürfe fanden jedoch nicht ihr Ziel, weshalb es zunächst bei 2 Punkten Differenz bei noch knapp über einer Minute Spielzeit blieb. Im darauf folgenden Angriff konnte Nico Maurer ein Foul ziehen und beide Freiwürfe zum erneuten Ausgleich versenken. Auf der Gegenseite konnten die Schweinfurter jedoch wieder in Führung gehen und unsere Mannschaft diesmal nicht direkt kontern. Nach dem absichtlichen Foul der SGO konnte Schweinfurt nur einen von zwei Freiwürfen versenken, weshalb man noch eine Chance auf den Ausgleich bekam. Ein Ballverlust sollte jedoch die Niederlage besiegeln. Endstand: 57:54.

Trotz der Niederlage kann unsere Mannschaft einige positive Dinge aus dem Spiel mitnehmen, vor allem defensiv präsentierte man sich weiterhin in ordentlicher Form. Weiter geht es dann am Samstag, den 13.11.2021 um 20:00 Uhr in der heimischen Wilhelm-Hegler-Halle gegen den TV Burgsinn.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2159113/boxscore

Punkte SGO:

Name:Punkte:
Andreas Mann18
Nicholas Heilmann11
Daniel Busch10
Janusz Mioskowski9
Nico Maurer6
Ivan Mansur Kakus0
Kevin Kuhn0
Niklas Preyer0
Dominik Traub0

Fotos:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung