Souveräner Heimsieg der Damen

Zum zweiten Spiel der Saison ging es für unsere Damen in der heimischen Wilhelm-Hegler-Halle gegen die Gäste vom TV Mainstockheim. Nachdem man in der vergangenen Saison zwei Siege gegen diesen Gegner holen konnte, sollte auch diesmal das gleiche Ergebnis her.

Der Start ins Spiel verlief auf beiden Seiten äußerst schleppend. Zu Beginn wollten keine Würfe fallen und nach fünf Minuten stand es gerade einmal 4:0 für unsere Mannschaft. Die SGO konnte hauptsächlich Punkte durch starke Defense und daraus resultierende Fastbreaks erzielen. In der Verteidigung stand man hingegen gut und ließ wenige gute Abschlüsse zu. Dazu konnten die Gäste aus Mainstockheim auch nicht von der Freiwurflinie punkten. Nach dem ersten Viertel stand es 10:3. Im zweiten Viertel wachte unsere Mannschaft dann auch offensiv auf, besonders Katrin Weingart konnte dem Spiel ihren Stempel aufdrücken (15 Punkte zur Pause). Halbzeitstand: 29:8.

Souveräne zweite Halbzeit untermauert Sieg

Der Trend des Spiels setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Die Gegnerinnen aus Mainstockheim bekamen kaum gute Abschlüsse gegen die starke Defense der SGO und im Gegenzug konnten unsere Damen die Führung Stück für Stück ausbauen. Mit viel Souveränität konnte man das Spiel zu Ende bringen und am Ende einen ungefährdeten 52:19-Heimsieg einfahren. Am nächsten Spieltag geht es für unsere Damen am 11.11.2023 zum Auswärtsspiel nach Erlenbach, wo der nächste Sieg erzielt werden soll.

Zum kompletten Boxscore: basketball-bund.net/static/#/spiel/2432941/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Katrin Weingart24
Katharina Engler6
Lilith Stranz5
Sarah Curtis4
Jaqueline Schießer4
Regina Weisath4
Miriam Pfaff3
Selina Bayer2
Saskia Curtis0
Maya Mützel0
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung