Herren auswärts weiter sieglos

Nach zweiwöchiger Spielpause ging es für unsere Herrenmannschaft am 5. Spieltag der Bezirksliga-Saison zum Auswärtsspiel nach Lohr. Der Gegner ging mit der gleichen Bilanz (2-2) und einem überzeugenden Sieg in Grombühl im Rücken in das Aufeinandertreffen.

Schwache erste Halbzeit

Lohr erwischte dann auch den deutlich besseren Start in die Partie und konnte sich direkt eine kleine Führung erspielen. Unserer Mannschaft merkte man den Rost aus der kleinen Spielpause noch ein wenig an. Mitte des ersten Viertels wurde das Oerlenbacher Spiel besser, sodass man die Lücke auf dem Scoreboard wieder schließen und kurz vor Viertelende sogar in Führung gehen konnte.

Im zweiten Viertel verlor unsere Mannschaft dann jedoch völlig den Faden. Mal wieder leichte Ballverluste und zu allem Überfluss völlig unnötige Unkonzentriertheiten im Abschluss ließen die Lohrer Führung auf fast 20 Punkte anwachsen. Offensiv ging für unsere Mannschaft im zweiten Abschnitt fast nichts, sodass es mit einem Spielstand von 36:21 in die Halbzeitpause ging.

Schadensbegrenzung in Halbzeit 2

Im dritten Viertel gelang es unserer Mannschaft dann glücklicherweise den Schalter umzulegen und defensiv wie offensiv ein besseres Spiel zu zeigen. Auch in Korbnähe gelangen nun vermehrt Abschlüsse. So gelang es, den Rückstand auf die Gastgeber konstant zu halten, einen eigenen Lauf konnte man leider nicht starten.

Die SGO versuchte im letzten Viertel noch einmal alles, um den Rückstand zu verkürzen und doch noch einmal in Schlagdistanz zu kommen, mit einigen Ballgewinnen sah es zunächst auch danach aus, als könnte doch noch etwas gehen. Näher als auf 9 Punkte Rückstand kam man dann aber nicht mehr heran.

Somit ging auch das dritte Auswärtsspiel der Saison verloren. Bis auf das schwache zweite Viertel zeigte man insgesamt dennoch eine ordentliche Leistung, auf die man in den nächsten Spielen aufbauen kann. In der nächsten Woche ist dann wieder spielfrei (Spiel gegen Veitshöchheim wird verlegt), sodass es dann am 30.11.2019 in Oberdürrbach weitergeht.

Scoring SGO (zum kompletten Boxscore):

NamePunkte
Eric Mangold12
Dominik Busch10
Nico Maurer8
Felix Winterer7
Daniel Busch5
Andreas Mann5
Johannes Nöth4
Dominik Traub2
Leonard Jahrsdörfer0
Ivan Mansur Kakus0

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung