Herrenmannschaft mit Auftaktniederlage

Zum Saisonstart in die neue Bezirksliga-Saison musste unsere Herrenmannschaft unter Spielertrainer Daniel Busch am späten Freitagabend eine 58:39-Auswärtsniederlage in Aschaffenburg einstecken.

Bereits der Start in das Spiel gestaltete sich im ersten Viertel äußerst nervös. Zu hektisches Spiel und zu viele Turnover führten zu einer frühen 20:11-Führung für die Gastgeber. Die TuS Aschaffenburg Damm konnte zu Beginn vor allem unter den Körben dominieren, indem die körperliche Überlegenheit ausgespielt wurde.

Im zweiten Viertel konnte unsere Mannschaft dann allerdings den Schalter umlegen und zeigte ein deutlich verbessertes Spiel. Mit erhöhter Intensität in der Defensive und ruhigerem Aufbauspiel in der Offensive schob man sich Punkt für Punkt an den Gegner heran und konnte zwischenzeitlich sogar die Führung übernehmen. Nachdem diese hin und her wechselte, konnte Neuzugang Dominik Busch kurz vor Ende des Viertels per Freiwurf wieder den Ausgleich zum 27:27 herstellen, mit dem es dann auch in die Halbzeit ging.

Nach der Pause ging es zunächst intensiv auf beiden Seiten weiter, bevor Aschaffenburg Mitte des dritten Viertels zu einem 14:2-Lauf ansetzte und den dort herausgespielten Vorsprung bis zum Viertelende halten konnte. Mit 44:34 ging es in den Schlussabschnitt.

Unsere Mannschaft versuchte nochmal alles und konnte zum Viertelbeginn durch einen Dreier von Felix Winterer und einen Layup von Johannes Nöth wieder bis auf 5 Punkte Rückstand verkürzen, doch ab diesem Zeitpunkt sollte offensiv nichts mehr fallen. Aschaffenburg erspielte sich wieder eine kontinuierlich wachsende Führung, sodass das Spiel am Ende mit einem etwas zu hohen Endstand von 58:39 endete.

In der Summe ließ unsere Mannschaft in diesem ersten Saisonspiel vor allem zu viele gute Wurfchancen liegen, wodurch offensiv selten ein Rhythmus entstehen konnte. Zudem leistete man sich viel zu viele Turnover, welche wiederum für leichte Punkte des Gegners sorgten. Defensiv kann man mit der Leistung allerdings zufrieden sein. Bereits in der kommenden Woche hat man zum Glück die Chance auf Wiedergutmachung, wenn es in der heimischen Hegler-Halle am 12.10.2019 um 16:30 gegen die KuSG Laufach geht.

Topscorer SG Oerlenbach/Ebenhausen:

NamePunkte
Felix Winterer8
Johannes Nöth7
Andreas Mann6
Nico Maurer6
Eric Mangold4
Dominik Busch3
Leonard Jahrsdörfer3
Daniel Busch2
Ivan Mansur Kakus0
Dominik Traub0

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung