Ungefährdeter Heimsieg der Damen

Im vierten Spiel der BOL-Saison 2023/2024 sollte für unsere Damenmannschaft der zweite (offizielle) Sieg her. Gegen die Gäste aus Amorbach sah man in den vergangenen Jahren meist gut aus und auch dieses Mal sollte man als Siegerinnen die Halle verlassen.

Schon der Start ins Spiel ließ erahnen, dass an diesem Nachmittag nur eine Mannschaft als Gewinner infrage kam. Mit konzentrierter Defense ließ die SGO die Gegnerinnen zu keinem Zeitpunkt gut ins Spiel kommen. In der Offensive sollten zwar auch lange nicht alle Würfe fallen, doch einige gute Abschlüsse und Treffer von der Freiwurflinie brachten nach dem 1. Viertel eine 7-Punkte-Führung ein. Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild und die SGO konnte den Vorsprung weiter ausbauen. In den ersten 7 Minuten des Viertels ließen unsere Damen lediglich 4 Punkte der Gegnerinnen zu. Zur Halbzeit stand es 31:14.

Konzentrierte zweite Halbzeit zementiert Sieg

Auch im dritten Viertel konnten die Gäste aus Amorbach unseren Damen nichts entgegensetzen. Besonders Sarah Curtis konnte in dieser Phase als Scorerin in Erscheinung treten und erzielte allein in diesem Viertel 8 Punkte. Mit einem deutlichen 51:21 ging es in den Schlussabschnitt. Dort ließen es die SGO-Damen dann noch etwas langsamer angehen, sodass Amorbach zumindest ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben konnte. Endstand: 59:33.

Zum kompletten Boxscore: basketball-bund.net/static/#/spiel/2432938/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Sarah Curtis14
Maya Mützel9
Katrin Weingart9
Regina Weisath7
Nicole Lutz6
Selina Bayer4
Sonja Weppert4
Vanessa Peters3
Jaqueline Schießer2
Angelina Fischer1
Simona Keßler0

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung