Geglückte Revanche

Mit der schmerzhaften Hinspiel-Niederlage noch im Hinterkopf ging unsere Herrenmannschaft am 07.05.2022 in ihr Heimspiel gegen den TSV Grombühl 2. Alle Spieler waren hochmotiviert, die Auftaktpleite in die Saison vergessen zu machen und so zeigte man von Anfang an eine engagierte Mannschaftsleistung.

Das erste Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen, die Führung wechselte mehrfach hin und her. Die Gäste schafften es dabei vor allem, unter dem Korb zu punkten – die SGO-Defensive war in den Anfangsminuten einfach noch nicht wach genug. Offensiv spielte unsere Mannschaft sehr ausgewogen, man konnte sowohl in der Zone als auch von der Dreierlinie punkten. Zum Viertelwechsel hatte man sich einen kleinen Vorsprung erarbeitet (20:16).

Auch danach blieb das Spiel weiterhin eng umkämpft. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, auch wenn die SGO zwischenzeitlich 11 Punkte in Front lag. Zum Viertelende konnte Grombühl den Abstand jedoch wieder reduzieren, was auch an einer wieder mal sehr schwachen Freiwurfquote unserer Mannschaft lag (0/4 in dieser Phase, 1/7 im ganzen Spiel). Halbzeitstand: 35:31.

Starkes Schlussviertel besiegelt den Sieg

Im dritten Viertel hatte unsere Mannschaft lange Zeit offensive Schwierigkeiten, fast fünf Minuten lang konnte kein Punkt erzielt werden. Aber auch den Gästen gelang in dieser Phase nicht viel, wodurch es mit einem Spielstand von 44:42 für Oerlenbach in den Schlussabschnitt ging.

Dort machte sich dann die starke mannschaftliche Geschlossenheit bemerkbar. Während die Gäste zunehmend müde wirkten, verteilte sich die Scoringlast bei der SGO auf mehrere Schultern. Vor allem Kevin Kuhn konnte in der Endphase mit einigen einfachen Fastbreak-Punkten auf sich aufmerksam und den Deckel auf das Spiel machen. Grombühl hatte offensiv nichts mehr entgegen zu setzen und so gewann unsere Mannschaft mit 66:49. Revanche geglückt!

Aus diesem Spiel ist vor allem die ganz starke Mannschaftsleistung hervorzuheben. Sechs von acht eingesetzten Spielern erzielten dabei mindestens 8 Punkte, sodass man auf keine Heldentaten einzelner Spieler angewiesen war. Am kommenden Sonntag steht das offiziell letzte Heimspiel gegen den SV Oberdürrbach 2 an, bevor es eine Woche später zum Auswärtsspiel nach Lohr geht. Eventuell erhält unsere Mannschaft zum Saisonabschluss aber noch ein zusätzliches Heimspiel, falls der Tabellenführer aus Gerolzhofen keine eigene Halle zur Verfügung haben sollte.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2159146/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Nico Maurer13
Dominik Busch10
Kevin Kuhn10
Johannes Nöth10
Daniel Busch8
Robin Mehling8
Janusz Mioskowski6
Ivan Mansur Kakus1
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung