Niederlage zum Saisonauftakt

Zum ersten Spiel der neuen Bezirksligaoberliga-Saison ging es für unsere Herrenmannschaft nach Gerolzhofen. In der neu zusammengestellten und sehr stark besetzten BOL sollte direkt ein erstes Ausrufezeichen her.

Der Start in das Spiel lief für unsere Mannschaft alles andere als nach Plan. In der Defensive hatte man große Probleme, die aggressiven Drives der Gastgeber zu verteidigen, wodurch Gerolzhofen immer wieder einige einfache Punkte am Korb erzielen konnten. Dazu kam eine gute Trefferquote von der Dreierlinie. Die SGO schaffte es auf der Gegenseite nicht, genügend eigene Akzente in der Offensive zu setzen. 12:21 nach dem ersten Durchgang. Im zweiten Viertel setze sich der Trend fort. Unsere Mannschaft bekam in der Defensive keinen Zugriff, wodurch der Vorsprung weiter anstieg. In die Pause ging es mit einem 15-Punkte-Rückstand.

Starke zweite Halbzeit reicht am Ende nicht

Ein ganz anderes Bild sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit. Die SGO kam mit deutlich mehr Aggressivität in der Verteidigung aus der Pause und ließ die Gastgeber nicht mehr zur Entfaltung kommen. Auch offensiv lief es nun besser, was das Viertelergebnis von 19:6 verdeutlicht. So konnte man beinahe den ganzen Halbzeitrückstand in einem Viertel wett machen. Das vierte Viertel gestaltete sich sehr umkämpft. Gerolzhofen konnte sich zunächst keine große Führung mehr erarbeiten. Fünf Minuten vor dem Ende glich die SGO das Spiel dann sogar aus.

Doch für den letzten Schlussspurt schien unserer Mannschaft dann doch die Kraft auszugehen. Vor allem in der Defensive schaffte die SGO es nicht mehr, die Dreierschützen ausreichend zu verteidigen. Vier erfolgreiche Dreier in Folge brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. In den letzten Minuten versuchte unsere Mannschaft noch einmal alles, aber näher als 7 Punkte kam man nicht mehr heran. Gerolzhofen brachte das Spiel am Ende von der Freiwurflinie nach Hause. Endstand: 68:55.

Nach einer kämpferischen Leistung musste man sich am Ende also dennoch geschlagen geben. Bereits eine Woche später gibt es jedoch gleich die nächste Chance auf den ersten Sieg. Am 22.10.2022 um 16:30 Uhr ist der TSV Karlstadt zu Gast in Oerlenbach.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2288025/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Janusz Mioskowski14
Daniel Busch13
Johannes Nöth8
Robin Mehling7
Vincent Papke7
Christoph Halle4
Dominik Busch2
Ivan Mansur Kakus0
Kevin Kuhn0
Andreas Mann0
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung