Sieg im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel für unsere Herren in der Saison 2021/2022 war der SV Oberdürrbach 2 zu Gast in der Wilhelm-Hegler-Halle. Nach der Niederlage im Hinspiel konnte die SGO diesmal Revanche nehmen und die Heimspielsaison erfolgreich abschließen.

Zum Start des Spiels sah es für unsere Mannschaft dabei gar nicht mal so gut aus. Auf beiden Seiten lief die Offensive sehr schleppend und keine Mannschaft fand ins Spiel. Nach 6 Minuten stand es gerade einmal 5:5. In der Folge waren es die Gäste, die einen kleinen Lauf zum Ende des Viertels starteten und sich mit 8 Punkten absetzen konnten. Besonders unter dem Korb hatte die SGO in dieser Phase zu kämpfen.

Mit Anpassungen in der Defensive ging es in das zweite Viertel und ab dort lief es für die SGO um Längen besser. Oberdürrbach tat sich nun sehr schwer, zu Abschlüssen zu kommen und traf auch von außen kaum einen Wurf. Ganz anders die SGO: Mit insgesamt 24 Punkten im zweiten Durchgang konnte man sich ein solides Polster herausspielen. Besonders Johannes Nöth tat sich in dieser Phase mit drei getroffenen Dreiern und insgesamt 12 Punkten im Viertel hervor. Halbzeitstand: 33:25.

Solides Spiel beschert SGO den Sieg

Im dritten Viertel konnte Oberdürrbach seinerseits wieder die defensive Intensität anziehen. Nach den flüssigen Angriffen im zweiten Viertel gelang unserer Mannschaft offensiv nun nicht mehr viel. Doch auch die Oerlenbacher Defensive stand gut und so konnte ein Vorsprung von 6 Punkten mit ins Schlussviertel genommen werden.

Dort spielte die SGO das Spiel sauber zu Ende, bei 13 Punkten Vorsprung zwei Minuten vor dem Ende war das Spiel entschieden. Oberdürrbach konnte den Spielstand zwar noch einmal etwas verkürzen, das änderte aber nichts mehr am Ausgang des Spiels. Endstand: 55:48.

Unsere Mannschaft steht damit bei einer Bilanz von 8 Siegen und nur 4 Niederlagen. Nach dem schwierigen Saisonstart kann man somit also schon jetzt von einer durchaus gelungenen Saison sprechen, gerade bei den personellen Problemen in einigen Teilen der Spielzeit. Am kommenden Sonntag steht das voraussichtlich letzte Spiel der Saison in Lohr an. Das verbliebene Spiel gegen Gerolzhofen wird aller Voraussicht nach nicht mehr nachgeholt.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2159170/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Johannes Nöth20
Nico Maurer9
Felix Winterer7
Andreas Mann6
Daniel Busch5
Eric Mangold4
Robin Mehling4
Ivan Mansur Kakus0
Kevin Kuhn0

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung