Damen mit knappem Sieg in Grombühl

Nur zu siebt traten die Oerlenbacher Mädels am vergangenen Sonntag beim TSV Grombühl an.

Trotz zahlenmäßiger und körperlicher Überlegenheit der Gastgeberinnen konnte die SGO das erste Viertel dank einer hervorragenden Defenseleistung mit 11:5 für sich entscheiden. Angetrieben von ihrer guten Defense und unterstütz durch die schlechte Trefferquote von Grombühl konnten sie den Vorsprung bis zu 16. Minute auf 25:9 ausbauen. Bis zur Halbzeit verspielten sie den Vorteil durch einige Unachtsamkeiten wieder, mit 23:25 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer einen Krimi, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Zu Beginn der letzten Spielminute stand es 57:57, dann folgten auf beiden Seiten mehrere Fouls und Freiwürfe. Christina Seidl bewies starke Nerven und traf 3 von 4 Freiwürfen in den letzten Sekunden und konnte somit das Spiel für die SGO entscheiden.

Eine tolle Teamleistung der sieben SGO Mädels, beste Werferin war Olivia Stichler mit 19 Punkten (3 Dreier).

Zum Boxscore

Ergänzung:
Das Spiel wurde nachträglich mit 0:20 aus Sicht von Grombühl gewertet, da eine nicht gemeldete Spielerin eingesetzt wurde.

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung