Damen mit knapper Heimniederlage

Das Rückspiel der SGO Damen gegen den TV Erlenbach verlief anders als unsere Mannschaft sich das vorgestellt hatte. Große Aufregung gepaart mit einer unglücklichen Trefferquote sollte letztlich zu einer knappen Heimniederlage führen. Das Spiel war auf beiden Seiten angespannt und es gab viele kleine Unterbrechungen. Dennoch blieb es durchweg spannend. Zur Halbzeit führten unsere Damen noch mit 17:16.

Den Start in die zweite Halbzeit verschlief unsere Mannschaft leider etwas, sodass Erlenbach sich im dritten Viertel einen Vorsprung von sieben Punkten erarbeiten konnte (36:29). Die SGO Damen versuchten sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und spielten weiterhin ihre starke Defense weiter. Offensiv konnten gute Laufwege und Pässe dazu beitragen, die ebenfalls gute Defense der Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Leider fielen am Ende zu viele Würfe unserer Mannschaft nicht in den Korb, was die Niederlage besiegeln sollte (Endstand 44:49).

Alles in allem war es ein spannendes Spiel und unsere Damen freuen sich bereits auf das letzte Saisonspiel am 24.04.2022, 14:00 Uhr, in Grombühl.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2168073/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Courtney Curtis11
Maya Mützel11
Katja Herterich8
Lea Bonfigt5
Katrin Weingart5
Saskia Curtis4
Nicole Lutz0
Miriam Pfaff0
Jaqueline Schießer0

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung