Überzeugender Heimsieg gegen Burgsinn

Am 06.03.2022 stand für unsere Herren das erste Heimspiel nach der langen Corona-Unterbrechung an. Zu Gast in der Wilhelm-Hegler-Halle war der TV Burgsinn. Bereits zwei Wochen zuvor konnte die SGO das Auswärtsspiel in Burgsinn knapp für sich entscheiden und auch diesmal sollte wieder ein Sieg herausspringen.

Im Vergleich zum Hinspiel konnte unsere Mannschaft diesmal mit voller Besatzung antreten, alle zehn Spieler standen zur Verfügung. Die Gäste hingegen reisten mit lediglich sechs Spielern an und mussten sich die Kräfte besser einteilen. Der Start in die Partie gestaltete sich auf beiden Seiten sehr holprig. Erst nach gut drei Minuten konnte Johannes Nöth mit einem Dreier den Bann brechen und die ersten Punkte aufs Scoreboard bringen. In den Anfangsminuten taten sich beide Mannschaften offensiv extrem schwer, defensiv sah es dagegen vor allem auf Oerlenbacher Seite gut aus. Nach dem ersten Viertel konnte man sich so eine 14:8-Führung sichern.

Nach der Viertelpause sollte es nun auch offensiv besser laufen. Einige Dreier von Johannes Nöth und Daniel Busch ließen die Führung in kurzer Zeit auf 14 Punkte anwachsen. Defensiv stand man weiterhin gut und ließ wenige Chancen direkt am Korb zu. Dabei profitierte die SGO an diesem Tag auch davon, dass die Gäste aus Burgsinn kaum Würfe aus der Distanz trafen. Zur Halbzeit stand es 34:19 für Oerlenbach.

Konzentrierte zweite Halbzeit sichert den Sieg

In der zweiten Halbzeit nahm sich unsere Mannschaft vor, genauso konzentriert weiter zu spielen. Im Hinspiel vergab man im letzten Viertel beinahe noch eine ähnlich komfortable Führung, was diesmal möglichst nicht passieren sollte. 6 schnelle Punkte von Robin Mehling und Nico Maurer brachten eine 21-Punkte-Führung, mit der es sich nun relativ entspannt spielen ließ. Dennoch hielt man die Konzentration hoch und blieb vor allem in der Defensive bissig. So konnte die SGO auch den dritten Durchgang für sich entscheiden und mit 49:29 in das Schlussviertel gehen.

In diesem war relativ schnell klar, dass es dieses Mal kein Comeback geben würde, spätestens beim Stand von 55:29 bei noch fünf Minuten zu spielen war die Partie entschieden. Burgsinn zeigte jedoch noch einmal eine starke Moral und verkürzte den Abstand wieder ein wenig, auch weil die SGO nun kaum noch den Korb traf. Am Ende sprang ein ungefährdeter 60:42-Sieg heraus.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2159120/boxscore

Viele Spiele in den kommenden Wochen

Bereits am kommenden Freitag, den 11.03.2022, geht es für unsere Herren in der Liga weiter. Um 20:00 Uhr sind die bisher ungeschlagenen Geo Falcons in der Wilhelm-Hegler-Halle zu Gast – für unsere Mannschaft eine echte Herausforderung!

In den darauf folgenden Wochen werden noch die restlichen, in der Corona-Pause abgesagten Spiele folgen. Um keinen Termin zu verpassen, nutzt gerne unseren neuen Kalender, den wir immer möglichst aktuell halten werden. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Punkte SGO:

NamePunkte
Johannes Nöth15
Daniel Busch10
Nico Maurer8
Robin Mehling6
Janusz Mioskowski6
Dominik Busch5
Ivan Mansur Kakus4
Andreas Mann4
Kevin Kuhn2
Dominik Traub0

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung