Es geht wieder los – Saisonvorschau Herren 2021/2022

Nachdem aufgrund der Corona-Maßnahmen der Bundesregierung die vergangene Saison 2020/2021 nach nur zwei Spieltagen restlos abgesagt wurde, können sich Deutschlands Amateur-Basketballer nun endlich wieder auf regelmäßigen Spielbetrieb freuen. Nach fast einem Jahr Wettkampfpause startet die Saison 2021/2022 für unsere Herren am 10.10.2021 mit einem Auswärtsspiel in Grombühl.

In der diesjährigen Bezirksliga Unterfranken tummeln sich zahlreiche alte Bekannte. Einzig der TV Mainstockheim ist neu in der Liga, im Gegenzug dafür ist die TG Veitshöchheim 2 in die Bezirksoberliga aufgestiegen (basierend auf den Leistungen aus der Saison 2019/2020). Die Mannschaft aus Veitshöchheim wird jedoch in wenigen Tagen in Oerlenbach gastieren, wenn es am 03.10.2021 um 16:00 Uhr zum einzigen Vorbereitungsspiel unserer Herrenmannschaft kommt.

Personell hat sich bei der SGO in der langen Corona-Pause einiges getan. Der langjährige Top-Scorer Felix Winterer hat zu Beginn des Jahres die Basketball-Schuhe an den Nagel gehangen und widmet sich mit dem Fußball nun nur noch einer Sportart. Zudem muss die Mannschaft in Johannes Nöth einen Langzeitverletzten verkraften, der hoffentlich spätestens zur Rückrunde wieder eingreifen kann.

Erfreulicherweise konnten aber auch neue Gesichter als Unterstützung gewonnen werden. Vor allem einige Spieler aus dem Jugendbereich aus Hammelburg und Bad Kissingen sind in die Herrenmannschaft aufgerückt. Am Sonntag haben sie nun das erste Mal die Möglichkeit, sich unter Wettkampfbedingungen zu behaupten.

Wir wünschen unserer Mannschaft eine erfolgreiche – und vor allem komplette – Saison!

Der Spielplan ist unter folgendem Link einsehbar: https://www.basketball-bund.net/static/#/liga/34518/spieltag

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung