Damen siegreich in Erlenbach

Auch für unsere Damen konnte der Spielbetrieb nach dem coronabedingten Saisonaufschub wieder aufgenommen werden. Die SGO Damen zeigten dem TV Erlenbach von Anfang an, dass sie nicht unterschätzt werden sollten. Trotz der ungewohnt kleinen Halle konnten unsere Damen ihre Spielzüge ausspielen und die Lücken in der stark aufgestellten Zone von Erlenbach finden und ausnutzen. Offensiv saßen die Würfe von außen, weshalb die SGO einem klaren Vorsprung von 26:38 in die Halbzeitpause ging.

Der Start in die zweite Halbzeit war eher träge. Viele unnötige Ballverluste und einige unnötige Fouls in der Defense brachten SGO-Damen aus dem Konzept. Erlenbach nutzte die Situation aus konnte den Rückstand bis auf einen Punkt verkürzen. Punktestand zum Ende des dritten Viertels: 48:49.

Den SGO-Damen war klar, dass sie dieses Spiel nicht hergeben dürfen. Eine klare Ansage der Spielertrainerin Miriam Pfaff weckte die Spielerinnen noch einmal auf. Ab diesem Zeitpunkt ging es weiter wie zu Beginn des Spiels. Das zusätzlich starke Pressing bereits bei Einwurf der Gegner sorgte für viele Ballgewinne. Der TV Erlenbach konnte im letzten Viertel nur noch vier Punkte erzielen und unsere Mannschaft den Vorsprung ausbauen. Endstand 52:66.

Am 08.04.2022 um 19:00 Uhr findet bereits das Rückspiel gegen den TV Erlenbach in der Wilhelm-Hegler-Halle in Oerlenbach statt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2168088/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Courtney Curtis17
Lea Bonfigt14
Katja Herterich13
Saskia Curtis10
Katrin Weingart9
Maya Mützel3
Miriam Pfaff0
Jaqueline Schießer0
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung