Herren mit knapper Heimniederlage

Am Sonntag, den 16.02.2020, ging es für unsere Herrenmannschaft zu Hause gegen die Gäste aus Lohr. Das Hinspiel in Lohr ging mit 11 Punkten verloren, weswegen die SGO diesmal auf ein besseres Ergebnis hoffte.

Der Start ins Spiel verlief auf beiden Seiten extrem holprig, offensiv bot sich den Zuschauern kein ansehnliches Spiel. Es sollte bis in die achte Spielminute dauern, ehe die SGO die ersten Punkte aufs Scoreboard brachte. Am Ende des 1. Viertels stand es gerade einmal 5:7.

Deutlich flüssiger verlief hingegen das zweite Viertel, in dem unsere Mannschaft durchaus überzeugen konnte. Durch gutes Passspiel und kluge Cuts zum Korb konnte kontinuierlich eine Führung herausgespielt werden. Als Felix Winterer kurz vor Ende der Halbzeit zwei Dreier in Folge traf, wuchs diese auf bis zu 7 Punkte an. Halbzeitstand: 29:24 für die SGO.

In der zweiten Halbzeit ging es für unsere Mannschaft nicht so gut weiter. In der Defensive gab es Probleme beim Rebounden und offensiv wollte der Ball nicht mehr so gut wie zuvor in den Korb fallen. Vor dem letzten Viertel lag die SGO mit 1 Punkt hinten. In Durchgang Nummer 4 ging es dann hin und her.

Zunächst konnte Oerlenbach die Führung zurück ergattern, Lohr konnte jedoch direkt kontern. Durch insgesamt 3 Dreier von Andreas Mann im Schlussviertel blieb das Spiel aber hart umkämpft. Am Ende war es Max Kriegbaum, der für Lohr das Heft in die Hand nahm und die letzten 13 Punkte für Lohr im Alleingang erzielte. Dass das Spiel am Ende unspektakulär an der Freiwurflinie endete, hatte man auch einem fragwürdigen Pfiff der Schiedsrichter zu verdanken, die bei ca. 10 Sekunden auf der Uhr bei einem Foul, um die Uhr zu stoppen, auf unsportliches Foul entschieden. Durch anschließende Diskussionen kam noch ein technisches Foul dazu, wodurch das Spiel letztlich entschieden war. Endstand: 59:55 für Lohr.

Für unsere Herren geht es am 29.02.2020 in Oerlenbach weiter gegen Veitshöchheim, bevor eine Woche später bereits das Rückspiel in Veitshöchheim ansteht.

Scoring SGO (zum kompletten Boxscore):

NamePunkte
Andreas Mann14
Eric Mangold11
Felix Winterer8
Dominik Traub6
Daniel Busch5
Dominik Busch5
Nico Maurer4
Leonard Jahrsdörfer2
Janusz Mioskowski0
Johannes Nöth0

Bilder: