Heimniederlage der Herren

Zum vierten Spieltag der BOL-Saison 2023/2024 empfing unsere Herrenmannschaft den TV Marktheidenfeld. In der Vorsaison gab es gegen die Gäste eine knappe und eine deutliche Niederlage, und auch im dritten Aufeinandertreffen sollte es kein positives Ende für die SGO geben.

Zu Beginn sahen die Zuschauer in der Wilhelm-Hegler-Halle ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft einen Vorteil erkämpfen konnte. Beide Teams zeichneten sich durch gute Defense aus, was es den Offensiven schwer machte, in einen Rhythmus zu kommen. Zum Ende des ersten Viertels stand es 11:13 aus Sicht der SGO. Zu Beginn des zweiten Viertels konnten die Gäste das Tempo jedoch ein wenig anziehen und sich schnell eine 11-Punkte-Führung erarbeiten. Unsere Mannschaft konnte direkt im Anschluss wieder auf 4 Punkte Rückstand verkürzen, doch es blieb ein Spiel der Läufe. Bis zur Halbzeit hatte sich Marktheidenfeld so wieder eine 36:24-Führung erarbeitet.

Rückstand aus drittem Viertel zu viel

Im dritten Viertel setzte sich das Bild aus dem zweiten Abschnitt fort und die Gäste konnten ihre Führung nun deutlich ausbauen. Die SGO machte dabei vor allem in der Verteidigung ein schlechtes Bild, während bei Marktheidenfeld gefühlt jeder Wurf sein Ziel fand. Nach 31 Gäste-Punkten allein im dritten Viertel war das Spiel zu diesem Zeitpunkt so gut wie gelaufen (45:67). Das letzte Viertel verlief, wie Durchgang Nummer eins, ausgeglichen, sodass die Partie mit 58:80 endete.

Zum kompletten Boxscore: basketball-bund.net/static/#/spiel/2432896/boxscore

Punkte SGO:
NamePunkte
Johannes Nöth19
Nico Maurer10
Robin Mehling7
Dominik Busch6
Jan Brux5
Daniel Busch5
Vincent Papke4
Christoph Halle2
Kevin Kuhn0
Janusz Mioskowski0

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung