Bittere Niederlage in Erlenbach

Am dritten Spieltag ging es für unsere Damenmannschaft am 11.11.2023 auswärts gegen den SV Erlenbach Black Bees. Nach der Niederlage am grünen Tisch am ersten Spieltag sowie dem starken Heimsieg am zweiten Spieltag wollten unsere Damen auch hier wieder ein starkes Spiel zeigen.

Das Spiel in der engen Erlenbacher Halle war von Anfang an hart umkämpft. Zahlreiche Ballverluste und Unkonzentriertheiten ließen das Geschehen ständig hin und her schwappen. In der hitzigen Atmosphäre waren es die Gastgeberinnen, die sich nach dem ersten Viertel eine kleine Führung erspielen konnten (16:12). Auch im zweiten Viertel setzte sich ein ähnliches Bild fort und die SGO kam nicht besonders gut in ihr Spiel. Die Gastgeberinnen waren in der Defensive sehr giftig und konnten so viele Turnover erzwingen. Halbzeitstand: 34:23.

Starker Schlussspurt reicht nicht

Die Halbzeitpause tat unserer Mannschaft gut und im dritten Viertel konnte man den Rückstand sukzessive verkürzen. Weniger Turnover, starke Defense und eine gute Trefferquote ließen den Vorsprung der Gastgeberinnen stetig schmelzen. Vor dem Schlussabschnitt stand es 46:40 für Erlenbach. Leider verschlief die SGO den Start in das letzte Viertel, sodass man kurze Zeit später wieder einem 14-Punkte-Rückstand hinterher rannte. In den letzten drei Minuten starteten unsere Damen zwar noch eine Schlussoffensive, der Lauf kam allerdings zu spät. Mit 61:56 ging dieses umkämpfte Auswärtsspiel verloren.

An dieser Stelle auch gute Besserung an Lilith Stranz, die während des dritten Viertels unglücklich auf den Kopf fiel und benommen das Spiel beenden musste.

Zum vollständigen Boxscore: basketball-bund.net/static/#/spiel/2432945

Punkte SGO:
NamePunkte
Katrin Weingart16
Nicole Lutz9
Lilith Stranz9
Miriam Pfaff8
Bärbel Gunreben7
Jaqueline Schießer4
Saskia Curtis2
Regina Weisath1

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung