Niederlage zum Saisonauftakt 2023-24 in der BOL

Zum Auftakt der neuen Bezirksligaoberliga-Saison ging es für unsere Herrenmannschaft zum Liganeuling nach Gerbrunn. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit drei Neuzugängen für das Team der SGO sollte direkt im ersten Saisonspiel ein gutes Ergebnis her.

Der Start in das Spiel lief für unsere Mannschaft durchaus positiv. In der Offensive konnte man mit einigen guten Korbaktionen punkten und auch in der Defensive hatte das Team seine Grundordnung gefunden. Nach einigen Minuten konnte sich jedoch der Gegner deutlich besser auf das Spiel der SGO einstellen und somit endete das erste Viertel mit nur einem Punkt Vorsprung 14:15. Im zweiten Viertel gestaltete sich das Spiel zunächst auf Augenhöhe. In der Offensive konnte man jedoch immer weniger Korberfolge erzielen und somit konnte Gerbrunn erstmalig die Führung übernehmen. Unsere Mannschaft bekam in der Defensive durch seine Serie an Fouls, davon zwei an der 3er-Linie, vermehrt Probleme und der Gegner konnte seine Führung ausbauen. In die Pause ging es deswegen mit einem 7-Punkte-Rückstand: 31:24.

Schwache Leistung von der Freiwurflinie

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Schlagabtausch in der Defensive fort. Die gegnerische Mannschaft ging dabei mit deutlich mehr Aggressivität in der Verteidigung zu Werke und zudem setzten die lautstarken heimische Fans das Team der SGO zunehmend unter Druck. Beide Mannschaften waren schnell mit einer hohen Anzahl an Fouls belastet, sodass es nach den Angriffen immer häufiger an die Freiwurflinie ging. Dabei konnte unsere Mannschaft dem Druck an der Linie oftmals nicht standhalten und durch den mangelnden Erfolg bei den Rebounds entstand eine zusätzliche Belastung in der Verteidigung. Das dritte Viertel endete 47:36.
Im letzten Viertel des Spiels lief unsere Mannschaft einem 11-Punkte-Vorsprung des Gegners hinterher. Sie schaffte es dabei nicht, sich für die weiterhin solide Leistung in der Verteidigung in der Offensive zu belohnen. Vor allem von der Dreierlinie wollten die Würfe an diesem Tag einfach nicht fallen. Dennoch zeigten unsere Neuzugänge eine gute Leistung beim Abschluss unter dem Korb. Für den Sieg unserer Mannschaft reichte es am heutigen Tag leider nicht. Endstand: 56:47.

Bereits eine Woche später gibt es jedoch die nächste Chance auf den ersten Sieg. Am 14.10.2023 um 16:30 Uhr ist die TG Würzburg 3 zu Gast beim ersten Heimspiel in Oerlenbach.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2432881/boxscore

SGO Punkte
NamePunkte
Hamza Salem13
Nico Maurer9
Eric Mangold8
Johannes Nöth6
Dominik Busch5
Jan Brux3
Daniel Busch3
Christoph Halle0
Nicholas Heilmann0
Robin Mehling0
Janusz Mioskowski0
Vincent Papke0
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung