Erfolgreicher Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel der Saison 2021/2022 konnte unsere Damenmannschaft einen Auswärtssieg in Grombühl einfahren. Die SGO startete mit großem Respekt gegenüber den Gastgeberinnen, das verlorene Hinspiel hing noch im Hinterkopf. Auch die in der Größe überlegene Aufstellung der Gegner machte die Aufgabe zunächst nicht einfacher.

Grombühl versuchte hauptsächlich mit Backdoorpässen zum Erfolg zu kommen, was unsere Mannschaft schnell durchschaute und zu verhindern wusste. Offensiv hatte die SGO zwar wenig Möglichkeiten, unter dem Korb zum Abschluss zu kommen, auf die Dreier konnte man sich aber diesmal verlassen. Eine starke Trefferquote sicherte die 34:30-Führung zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel sehr intensiv. Viele Emotionen und Fouls sorgten für eine hitzige Atmosphäre auf beiden Seiten. Die SGO-Damen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Mit insgesamt 6 verwandelten Dreiern im Spiel fielen die Distanzwürfe an diesem Tag ungewohnt sicher. Unsere Damen beendeten die Saison somit mit einem verdienten 68:56-Sieg.

Ob der aktuell erste Platz in der Tabelle auch am Ende der Saison bestehen bleibt, werden die letzten Spiele zwischen Grombühl und Erlenbach zeigen. So oder so eine tolle Spielzeit unserer Damen. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns bereits auf die nächste Saison.

Punkte SGO:
NamePunkte
Sarah Curtis15
Nicole Lutz14
Katrin Weingart12
Maya Mützel9
Courtney Curtis8
Jaqueline Schießer4
Lea Bonfigt4
Miriam Pfaff2
Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung