Auswärtsniederlage in Oberdürrbach

Zum 4. Spieltag der Saison 2021/2022 ging es für unsere Herren am Donnerstag Abend nach Oberdürrbach. Nach der knappen Niederlage in Schweinfurt und dem verschobenen Heimspiel gegen Burgsinn hatte man hier also das nächste schwere Auswärtsspiel vor der Brust.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich relativ ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Probleme, zu Punkten zu kommen. Defensiv waren die Vorstellungen auf beiden Seiten jedoch ordentlich. Oberdürrbach ließ den Ball gut laufen und brachte ihn regelmäßig unter den Korb, was jedoch meist gut verteidigt werden konnte. Die meisten Punkte resultieren aus Jumpshots. Im zweiten Viertel verlor die SGO leider ein bisschen den Faden und gestattete den Gastgebern einen Lauf, der man das ganze Spiel hinterher laufen sollte. Neben der nachlässigen Defense ging leider auch offensiv nicht viel bei unserer Mannschaft. Rückstand zur Pause: 12 Punkte.

Im dritten Viertel gestaltete sich über weite Strecken wieder ein ausgeglichenes Spiel und man konnte den Rückstand zunächst halten, doch wieder schlich sich eine Phase mit vielen Unkonzentriertheiten ein. Viele leichte Ballverluste konnte Oberdürrbach für einfache Punkte im Fastbreak nutzen. Somit betrug der Rückstand vor dem vierten Viertel bereits 19 Punkte.
Mit dem Ziel, sich mindestens nicht abschießen zu lassen, bündelte unsere Mannschaft nochmal alle Reserven und spielte die besten 10 Minuten des Spiels. Den Rückstand von maximal 21 Punkten konnte man in kurzer Zeit auf 8 Punkte drücken, vor allem weil man schneller nach vorne und vor allem gefährlich in Korbnähe kam. Am Ende sollte das leider nicht mehr reichen, um ein komplettes Comeback hinzulegen, dafür fielen an diesem Tag einfach zu wenig Würfe von außen.

Mit der 49-64-Niederlage steht man nun bei einem Sieg und drei Niederlagen. Am kommenden Samstag um 17:30 geht es bereits weiter, wenn der TSV Lohr in Oerlenbach zu Gast ist.

Für alle Zuschauer gilt: 2G+ und FFP2-Maskenpflicht beachten! Sollten sich neue Entwicklungen in Bezug auf die Corona Schutzmaßnahmen ergeben, informieren wir hier auf unserer Webseite und auf Facebook.

Punkte SGO (zum kompletten Boxscore):

NamePunkte
Janusz Mioskowski16
Nicholas Heilmann9
Nico Maurer8
Daniel Busch6
Dominik Busch4
Dominik Traub4
Robin Mehling2
Ivan Mansur Kakus0
Niklas Preyer0

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung