Auftaktniederlage in Grombühl

Zum ersten Saisonspiel der Saison 2021/2022 in der Bezirksklasse Unterfranken ging es für unsere Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Grombühl. Obwohl man in den letzten Jahren immer gegen die Würzburger gewinnen konnte, standen die Vorzeichen diesmal etwas anders, nachdem in der Mannschaft einige Veränderungen stattgefunden haben.

Ausgeglichener Start in die Partie

Im ersten Viertel nahmen sich beide Mannschaften zunächst nicht viel. Auf beiden Seiten wurde versucht, das Feld noch enger zu machen, als es in der kleinen Halle ohnehin schon war und so konnten fast ausschließlich Abschlüsse von außerhalb der Zone verzeichnet werden. Daniel Busch traf auf Oerlenbacher Seite früh zwei Dreier, wodurch man sich zunächst die Führung in der Partie sichern konnte. Die Gastgeber ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und blieben vor allem in der Defensive hartnäckig, wodurch es unserer Mannschaft weiterhin schwer fiel, zu Korbabschlüssen zu kommen.

Im zweiten Viertel bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen, die SGO tat sich im Offensivspiel sehr schwer und Grombühl gewann immer mehr Oberwasser. Die Würfe fielen nun auch nicht mehr und bis auf vereinzelte Abschlüsse am Korb gab es kaum gelungene Aktionen. Immerhin war die Verteidigung noch auf einem Level, in dem Grombühl nicht gestattet wurde, bereits vor der Pause davon zu ziehen.

Run im 3. Viertel entscheidet das Spiel

Das änderte sich dann nach der Halbzeit-Pause. Offensiv gelang unserer Mannschaft weiterhin fast gar nichts und zu den unstrukturierten Angriffsbemühungen kamen jetzt auch noch vermeidbare Turnover dazu. In der Defensive wurde zudem häufig nicht gut rotiert, wodurch Grombühl durch mehrere getroffene Dreier einen Lauf starten konnte, von dem sich unsere Mannschaft nicht mehr erholen sollte.

Im vierten Viertel gelangen der SGO zwar noch einige gute Abschlüsse, nachdem man es nun doch hin und wieder schaffte, den Ball in die Zone zu bewegen, für ein Comeback sollte es jedoch nicht mehr reichen. Neben dem schlechten Ball-Movement und den zu vielen Turnovern war es an diesem Tag außerdem die sehr schwache Freiwurfquote (5/19), die unserer Mannschaft die Chancen auf den Sieg kostete.

Bereits in dieser Woche geht es mit dem ersten Heimspiel der Saison weiter (Samstag, 16.10.2021 um 16:30 Uhr gegen den TSV Karlstadt). Mit einer rundum verbesserten Leistung wird man dann versuchen, den Saisonauftakt versöhnlicher zu gestalten.

Zum kompletten Boxscore: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/2159101/boxscore

Punkte SGO:

NamePunkte
Janusz Mioskowski11
Dominik Busch10
Nico Maurer8
Nicholas Heilmann7
Daniel Busch6
Ivan Mansur Kakus0
Andreas Mann0
Robin Mehling0
Dominik Traub0

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung