Damen siegreich zum Saisonauftakt

Am ersten Spieltag der Saison 2020/2021 stand die Damenmannschaft der SGO den Damen 2 der BG Elsenfeld/Großwallstadt in der Hegler-Halle gegenüber.

Nachdem die Damenmannschaft Bärbel Gunreben als Spielertrainerin und zweite Abteilungsleitung mit einem tränenden Auge verabschieden musste, starteten die Damen die Saison mit der neuen Spielertrainerin Miriam Pfaff und Betreuerin Saskia Curtis.

Die SGO machte von Beginn an klar, welches Team den Sieg verdient hat. Vor allem mit der Verteidigung hatte die gegnerische Mannschaft oft zu kämpfen. Es ging mit einem guten Vorsprung in die Halbzeitpause (40:13).

Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Damen nicht aus der Ruhe bringen. Die Mädels des BG Elsenfeld zeigten einen starken Kampfgeist, welcher jedoch leider nicht reichte um sich gegen die SGO durchzusetzen. Letztendlich punkteten fast alle Spielerinnen, was mal wieder aufzeigt, dass die Oerlenbacher nicht nur aus einzelnen starken Spielerinnen bestehen. Mit einem verdienten Sieg konnten die Damen den Sonntag ausklingen lassen (69:32).

Punkte SGO (zum kompletten Boxscore):

Curtis Sar. (16),
Curtis C. (16),
Lutz N. (11),
Herterich (9),
Mützel (7),
Curtis Sas. (6),
Pfaff (4),
Schießer (2)

Bilder: