Herren mit dritter Niederlage in Folge

Nachdem das Nachholspiel am 29.02.2020 in heimischer Halle gegen Veitshöchheim verloren ging, sprang für unsere Herrenmannschaft auch im Rückspiel kein Sieg heraus.

Anders als in der Vorwoche gelang diesmal kein guter Start in die Partie. Besonders offensiv wollte es im ersten Viertel noch nicht laufen, und man hatte große Probleme, einen geregelten Spielaufbau aufzuziehen. Das erste Viertel endete mit 9:16 aus Sicht von Oerlenbach. Im zweiten Viertel schien es zunächst etwas besser zu laufen, durch Fastbreaks kam man zu relativ einfachen Punkten. Allerdings stand die Defensive in dieser Phase nicht besonders stabil, weswegen Veitshöchheim die Führung weiter ausbauen konnte. So waren es beim Halbzeitstand von 21:35 bereits 14 Punkte Rückstand.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich leider ein ähnliches Bild. Die Gastgeber machten viel Druck und konnten einige leichte Ballverluste erzwingen. Durch die daraus resultierenden einfachen Punkte wuchs die Führung bis auf 23 Punkte zur Mitte des Viertels an. Ein Lauf unserer Mannschaft zum Ende des Viertels ließ nochmal Hoffnung aufkommen, doch zwei fragwürdige unsportliche Fouls und ein getroffener Verzweiflungsdreier von Veitshöchheim mit ablaufender Uhr ließen die Hoffnungen schnell wieder schwinden (41:57).

Im letzten Viertel versuchte die SGO noch einmal alles, um den Rückstand aufzuholen, aber die Punktedifferenz war letztendlich zu groß. Veitshöchheim ließ nichts mehr anbrennen und konnte am Ende einen 75:58-Sieg einfahren. Mit einer konzentrierteren Leistung in der ersten Halbzeit wäre für unsere Mannschaft da sicher mehr drin gewesen.

So geht es nun mit einer kleinen Negativserie in die letzten drei Saisonspiele. Bereits am Freitag, den 13.03.2020 um 20:30 Uhr, geht es dabei gegen Oberdürrbach darum, mal wieder einen Sieg einzufahren. In heimischer Halle sollte das das klare Ziel sein.

Scoring SGO (zum kompletten Boxscore):

NamePunkte
Johannes Nöth14
Daniel Busch9
Eric Mangold9
Janusz Mioskowski9
Andreas Mann8
Nico Maurer6
Leonard Jahrsdörfer3
Dominik Busch0
Dominik Traub0

Bilder: