Knappe Niederlage im Chaosspiel

Im ersten Spiel der Rückrunde war nach einer kurzen Winterpause der Tabellenzweite aus Aschaffenburg bei unserer Herrenmannschaft zu Gast. In einem vollkommen chaotischen Spiel mit insgesamt 9 technischen Fouls musste die SGO am Ende eine knappe Niederlage einstecken.

Zu Beginn des Spiels sah es allerdings äußerst vielversprechend aus. Unsere Mannschaft kam hoch konzentriert in die Partie und konnte direkt in Führung gehen. Besonders die Defense in der Anfangsphase muss hervorgehoben werden, denn Aschaffenburg konnte in den ersten 6 Minuten punktlos gehalten werden. Am Ende des ersten Viertels stand es 23:9 für die SGO.

Zum Start des zweiten Viertels schien plötzlich ein komplett anderes Spiel stattzufinden. Nun war es unsere Mannschaft, die keine Punkte mehr erzielen konnte. Ganze 5 Minuten dauerte es, bis Andreas Mann per Dreier den Bann brechen konnte. Doch auch damit war der Schalter noch nicht umgelegt und es dauerte bis knapp eine Minute vor Viertelende, bevor weitere Punkte erzielt werden konnten. Mit einem sehr schwachen zweiten Viertel wurde somit die Führung noch vor der Pause hergegeben, mit 32:33 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, welches immer mehr an Intensität gewann. Unsere Mannschaft machte in dieser Phase den etwas besseren Job und konnte sich eine leichte Führung erspielen. Aschaffenburg ließ sich jedoch nicht abschütteln und profitierte dabei von den ersten technischen Fouls, die die Schiedsrichter an die SGO verteilten. Nach dem dritten Viertel stand es 49:43.

Das vierte Viertel sollte sich dann vollkommen chaotisch gestalten. Die SGO erwischte zunächst den besseren Start und konnte durch einen erneuten Dreier von Andreas Mann mit 9 Punkten in Führung gehen. Aschaffenburg konterte direkt mit einem schnellen 6:0-Lauf. Das Spiel pendelte nun von Angriff zu Angriff hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Um das Drama perfekt zu machen, regnete es jetzt technische Fouls, die meisten für die SGO. Dadurch wurde der Spielfluss komplett unterbrochen und vor allem offensiv ging bei unserer Mannschaft nicht mehr viel. Aschaffenburg brachte das Spiel abgezockter über die Linie und gewann mit 68:63.

Aus diesem Spiel kann man einige starke spielerische Phasen mitnehmen, in denen man den Tabellenzweiten teilweise dominieren konnte. Auf der anderen Seite gab es erneut schlechte Phasen (vor allem das 2. Viertel), in denen man durch Unkonzentriertheiten den Gegner unnötig stark macht. Die vielen Unterbrechungen (9 technische Fouls, insgesamt 4 Spieler ausgefoult, 2 Spieler mit Doppel-T) taten ihr übriges. Am kommenden Wochenende kann unsere Mannschaft jedoch bereits in Laufach für Wiedergutmachung sorgen und wieder eine ausgeglichene Bilanz herstellen.

Scoring SGO (zum kompletten Boxscore):

NamePunkte
Andreas Mann18
Daniel Busch11
Felix Winterer9
Dominik Busch8
Eric Mangold7
Janusz Mioskowski7
Matthäus Sklorz2
Leonard Jahrsdörfer1
Ivan Mansur Kakus0

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung