Enges Spiel gegen Erlenbach

Zum ersten Spiel nach der Winterpause war der SV Erlenbach bei unserer Damenmannschaft zu Gast. Mit einem Sieg hatte die SGO die Möglichkeit, nach Siegen mit den Gästen auszugleichen.

Der Start in die Partie verlief auf beiden Seiten holprig, nach 7 Minuten erzielten beide Mannschaften zusammen gerade einmal 9 Punkte. Im Verlauf des ersten Abschnittes konnten sich die Gäste aus Erlenbach dann etwas absetzen, mit 13:8 endete Viertel Nummer eins.

Im zweiten Viertel nahm das Spiel auf beiden Seiten Fahrt auf und die Offensiven kamen besser in die Partie. Nachdem man durch einen Dreier von Spielertrainerin Bärbel Gunreben wieder auf 2 Punkte Rückstand verkürzen konnte, waren es dennoch erneut die Gäste, die den etwas besseren und erfolgreicheren Basketball zeigten. Vor allem zu viele Ballverluste kosteten unseren Damen in dieser Phase einige Punkte. Halbzeitstand: 23:30.

Nach der Pause kamen unsere Damen deutlich besser in das Spiel, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Durch eine erhöhte Intensität konnte die Führung von Erlenbach Stück für Stück abgeknabbert werden. Besonders Nicole Lutz und Christina Seidl waren in dieser Phase für die Oerlenbacher Punkte verantwortlich. Zum Ende des dritten Viertels stand es 44:44.

Im Schlussabschnitt ging das Spiel hin und her, mit Führungen auf beiden Seiten und einigen Gleichständen. Erlenbach gelang es, 2 Minuten vor Ende eine 4-Punkte-Führung zu erspielen. Diese sollten die Gäste dann nicht mehr abgeben. Zwar hatte unsere Mannschaft noch mehrfach die Chance auf den Ausgleich, doch mehrere Wurfmöglichkeiten sowie 4 Freiwürfe in Folge fanden leider nicht ihr Ziel. Somit ging das Spiel äußerst knapp mit 55:58 verloren.

Mit der Leistung können unsere Damen dennoch zufrieden sein, mit etwas mehr Glück hätte man das Spiel auch gut und gerne gewinnen können. Das nächste Spiel steht am 25.01.2020 um 18:00 Uhr auswärts bei der TG Würzburg 3 an.

Scoring SGO (zum kompletten Boxscore):

NamePunkte
Nicole Lutz16
Christina Seidl11
Bärbel Gunreben8
Sarah Curtis6
Miriam Pfaff6
Courtney Curtis4
Saskia Curtis4
Jessica Peters0
Sophia Schendel0

Bilder: