Herren mit Sieg zum Jahresabschluss

Zum letzten Spiel des Jahres ging es für unsere Herrenmannschaft am 15.12.2019 zum Auswärtsspiel nach Grombühl. Mit einem Sieg hatte man die Gelegenheit, die Hinrunde mit einer ausgeglichenen Bilanz abzuschließen (das Nachholspiel gegen Veitshöchheim steht noch aus).

Die SGO erwischte einen guten Start in die Partie, in den ersten drei Minuten fielen direkt zwei Dreier. Durch weitere gelungene Aktionen in der Offensive konnte man sich früh eine 13:2-Führung erspielen. Zur Mitte des Viertels drehte sich jedoch auf einmal das Momentum und Grombühl konnte Schritt für Schritt die Führung verkürzen. Unsere Mannschaft blieb sogar den restlichen ersten Abschnitt ohne weitere Punkte, wodurch die Gastgeber eine 18:13-Führung erspielen konnten.

Im zweiten Viertel konnte der Bann in der Offensive gebrochen werden, allerdings ließ die Defense zu diesem Zeitpunkt deutlich zu wünschen übrig. Vor allem die Rotationen an die Dreierlinie funktionierten sehr schlecht, was vor allem Daniel Kröner mit insgesamt 31 Punkten (davon 7 Dreier) ausnutzen konnte. Mit 40:47 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann endlich den Schalter umlegen und die Intensität in der Defense anziehen. So konnte der Rückstand kontinuierlich minimiert werden. Noch vor Start des letzten Viertels wurde so die Führung übernommen. 62:60-Führung nach drei Vierteln.

Im vierten Abschnitt setzte sich dieses Bild fort, durch gute Defense und konstante Offense konnte man die Führung weiter ausbauen. Beim Stand von 84:71 etwa 3 Minuten vor Schluss schien das Spiel entschieden. Grombühl versuchte aber nochmal alles und konnte durch zahlreiche Freiwürfe wieder auf 8 verkürzen. Bei noch knapp über einer Minute zu spielen versuchten die Gastgeber nun, mit Fouls die Uhr zu stoppen und Fehlwürfe der SGO wieder heran zu kommen. Unsere Mannschaft behielt jedoch die Nerven (8/14 Freiwürfe in der letzten Minute) und konnte einen 92:86-Sieg mit in die Winterpause nehmen.

Mit den ersten 8 Spielen der Saison 2019/2020 kann man insgesamt durchaus zufrieden sein, auch wenn noch der ein oder andere Sieg mehr drin gewesen wäre. Im neuen Jahr möchte man dann an den Sieg in Grombühl anknüpfen, wenn es am 11.01.2020 in Oerlenbach gegen den Zweitplatzierten aus Aschaffenburg geht.

Scoring SGO (zum kompletten Boxscore):

NamePunkte
Felix Winterer21
Eric Mangold18
Andreas Mann15
Nico Maurer11
Dominik Busch8
Daniel Busch7
Janusz Mioskowski6
Ivan Mansur Kakus4
Dominik Traub2
Leonard Jahrsdörfer0

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung