Erster Auswärtssieg für die Herrenmannschaft

Zum 6. Saisonspiel in der Bezirksliga ging es für unsere Herrenmannschaft am Samstagnachmittag nach Oberdürrbach. Die Gegner standen vor dem Spiel bei einer Bilanz von 3-3 (SGO 2-3), weswegen man von einem ausgeglichenen Spiel ausgehen konnte.

Genau das bewahrheitete sich auch bereits im ersten Viertel. In den ersten paar Minuten ging offensiv bei beiden Mannschaften nicht viel zusammen, sodass es zunächst ein von Defense geprägtes Spiel war. Die Spieler aus Oberdürrbach konnten dann ihre körperliche Überlegenheit ein wenig ausspielen, mit vielen Offensivrebounds und starken Abschlüssen unter dem Korb konnte man sich eine kleine Führung erspielen. Unsere Mannschaft fand allerdings gleich wieder in die Spur, sodass das erste Viertel unentschieden mit 15:15 endete.

Im zweiten Viertel setzte sich das Bild aus Durchgang 1 fort: Oberdürrbach versuchte die körperliche Überlegenheit unter den Körben auszunutzen, unsere Mannschaft hielt nun besser dagegen. Offensiv lief es auch besser, durch einige getroffene Dreier, darunter ein Buzzer Beater von Daniel Busch, konnte man das Viertel für sich entscheiden. Halbzeitstand: 36:32.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief für die SGO dann absolut nach Wunsch, mit sehr hoher Intensität in der Defense schaffte man es, den Gegner bei einer niedrigen Trefferquote zu halten. Offensiv konnten einige gute Abschlüsse in Korbnähe generiert werden. So konnte man den Abschnitt mit 15:9 gewinnen und mit einer 10-Punkte-Führung in das letzte Viertel gehen.

Im letzten Viertel wurde die Intensität nochmal auf beiden Seiten angezogen, es wurde bis an den Rand der Legalität gekämpft. Oberdürrbach gelang Mitte des Viertels ein 11:0-Lauf, weil bei unserer Mannschaft zeitweise offensiv nichts fallen wollte. So stand es plötzlich 53:52 für die SGO und der erste Auswärtssieg in dieser Saison geriet wieder in Gefahr. In den letzten 3 Minuten gelang es dann jedoch, die Defense noch einmal anzuziehen und dem Gegner nur noch 4 Punkte zu erlauben. Das Spiel wurde dann an der Freiwurflinie von Daniel Busch und Felix Winterer nach Hause gebracht. Endstand: 63:56.

Alles in allem war es ein extrem intensives Spiel, in welchem sich unsere Mannschaft durch hohen Einsatz und gutes Teamwork den ersten Auswärtssieg redlich verdient hat. In der nächsten Woche geht es dann in der Hegler-Halle weiter, am 07.12.2019 um 16:30 Uhr ist der TV Gerolzhofen zu Gast.

Scoring SGO:

NamePunkte
Andreas Mann13
Felix Winterer12
Daniel Busch11
Leonard Jahrsdörfer6
Janusz Mioskowski6
Nico Maurer6
Eric Mangold6
Dominik Busch3
Dominik Traub0

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung