Herren mit Arbeitssieg gegen Burgsinn

Am vierten Spieltag der neuen Saison ging es für unsere Herren im zweiten Heimspiel gegen Burgsinn. Die Gäste kamen mit einem Sieg und einer Niederlage nach Oerlenbach und auch in der letzten Saison hatten Hin- und Rückspiel verschiedene Sieger. Es war also mit einem engen Spiel zu rechnen. 

Zu Beginn fiel es unserer Mannschaft nach der heftigen Niederlage in Schweinfurt schwer, wieder Fuß zu fassen. Offensiv wurde sich zu stark auf den Distanzwurf verlassen und defensiv passten weder Einsatz noch die Verteidigung im Teamverbund. 11:16 nach dem ersten Viertel. 

Nach dem schwachen Start in die Partie wurde es dann im zweiten Viertel deutlich besser. Hinten verteidigte man nun wesentlich aggressiver, wodurch Burgsinn nicht mehr zu so vielen leichten Körben in Ringnähe kam. Zudem gelang es jetzt vermehrt, eigene Fastbreaks zu starten, wodurch einfachere Punkte generiert werden konnten. Halbzeitstand: 28:26. 

Im dritten Viertel konnte man an das verbesserte Spiel anknüpfen, offensiv lief der Ball besser und man konnte durch geduldiges Passspiel den Ball in immer bessere Positionen bringen. Vor allem Eric Mangold konnte das in der zweiten Halbzeit unter dem Korb in Punkte verwerten (zum Boxscore). Vor dem Schlussviertel stand es 42:38. 

Im letzten Viertel gelang es unserer Mannschaft, von Anfang an das Tempo hoch zu halten, wodurch der nur zu siebt angereiste Gegner langsam immer müder wurde. Nachdem die Führung zwischenzeitlich bis auf 17 Punkte anwuchs, konnte man das Spiel relativ unspektakulär zu Ende spielen und letztlich einen verdienten 62:50-Heimsieg einfahren. 

Alles in allem war es kein spektakuläres Heimspiel wie zuletzt gegen Laufach, aber nach dem letzten Spiel in Schweinfurt kann man sich ebenso über einen kämpferischen Sieg freuen. Nach der nun folgenden zwei-wöchigen Spielpause geht es am 16.11.2019 mit dem Auswärtsspiel in Lohr weiter, wo unsere Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison eine positive Bilanz herstellen möchte. 

Topscorer SG Oerlenbach/Ebenhausen:

NamePunkte
Eric Mangold17
Johannes Nöth12
Nico Maurer10
Felix Winterer8
Andreas Mann6
Dominik Busch6
Leonard Jahrsdörfer2
Janusz Mioskowski1
Ivan Mansur Kakus0
Daniel Busch0
Dominik Traub0

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung