Heimsieg gegen Laufach

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga-Saison ging es für unsere Herrenmannschaft in der Hegler-Halle gegen die KuSG Laufach. Nach der Niederlage am ersten Spieltag in Aschaffenburg hatte man gerade bezüglich der schwachen Offensivleistung einiges gut zu machen.

Genau mit dieser Einstellung ging es auch in das Spiel. Die Intensität in der Defensive wurde sofort hoch gehalten und auch in der Offensive lief es um einiges besser als eine Woche zuvor. Vor allem Felix Winterer sorgte direkt mit zwei Dreiern und weiteren gelungenen Aktionen im ersten Viertel für eine frühe Führung. Mit 21:14 ging es in die Viertelpause.

Auch im zweiten Viertel konnte unsere Mannschaft das Spielgeschehen weitestgehend bestimmen. Zwei Dreier von Andreas Mann sowie ein weiterer von Felix Winterer schraubten die Führung schnell weiter nach oben. Zudem zeigte man ein sehr gutes Zusammenspiel als Team, wodurch weitere einfache Punkte unter dem Korb generiert werden konnten. Der Gegner aus Laufach fand mit der zu statischen Zonenverteidigung kein Mittel gegen unsere an diesem Tag bärenstarke Offensive. Mit 19 Punkten Vorsprung ging es in die Halbzeit (47:28).

Zweite Halbzeit: Gleiches Bild. Wieder war es Felix Winterer, der mit zwei weiteren Dreiern für weitere Punkte sorgte. Anfangs des dritten Viertels gab es dann eine kurze Schrecksekunde, als Johannes Nöth im Fastbreak mit dem Laufacher R. Kees zusammenprallte und beide zunächst verletzt liegen blieben. Beide konnten jedoch glücklicherweise nach kurzer Auszeit weiterspielen. Mit einer beruhigenden 69:42-Führung ging es dann in den letzten Abschnitt.

Dort ließ unsere Mannschaft dann nichts mehr anbrennen. Laufach versuchte in der zweiten Halbzeit mit der Umstellung auf Mannverteidigung das Spiel zu drehen, was allerdings nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte. So konnte das Schlussviertel solide zu Ende gespielt und das Spiel mit 85:57 gewonnen werden.

Überragender Spieler war Felix Winterer, der nicht nur unglaubliche 7 Dreier versenkte, sondern insgesamt ganze 33 Punkte scorte. Darüber hinaus war es eine sehr starke Teamleistung, sowohl offensiv als auch defensiv. Darauf lässt sich in jedem Fall aufbauen, wenn es in einer Woche am 20.10.2019 um 13:30 zum Derby nach Schweinfurt geht.

Topscorer SG Oerlenbach/Ebenhausen:

NamePunkte
Felix Winterer33
Dominik Busch12
Johannes Nöth10
Daniel Busch10
Andreas Mann8
Nico Maurer8
Leonard Jahrsdörfer2
Janusz Mioskowski2
Dominik Traub0
Ivan Mansur Kakus0

Bilder:

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung